Targa WR 500 VoIP von Lidel

Guten Tag,
ich versuche den W-Lanrouter, den es vor längerer Zeit bei Lidel gab zu konfigurieren. Problem: Die A-DSL-Leuchte leuchtet rot, egal wie ich es rein stecke. Bei dem alten DSL Modem hab ich das Problem nicht. Hat jemand ne Idee?
Danke Theelko

hallo,

Versuch mal:

Anschließen:

1. Lan Kabel - vom Splitter zum ADSL Port des Routers.

2. Lan Kabel - vom Router Lan Port zum PC Lan port

kein Modem dazwischen.

Router Reset:

Gerät ausschalten mit spitzen Gegenstand in das Loch zwischen der DSL und LAN Buchse drücken und einschalten 3 Sekunden gedrückt halten Gerät aus und wieder einschalten.

1. mach den Firefox auf in der Adresszeile 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 jetzt solltest du in den Router config drin sein. Nach mal ein Firmware update siehe weiteres im Handbuch.

Jetzt musst du nur noch deine Provider Account Daten beim Router eintragen und verbinden.

Hoffe konnte helfen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Theelko,

in der Regel leuchten Router grün, wenn sie ein DSL Signal erhalten. Wenn bei Deinem alten Modem oder Router die Lampe rot leuchtet, bedeutet dies, das Modem erkennt den DSL nicht. Kann sein, dass das wenn es ein Modem ist Modem wirklich ein Defekt vorliegt. Bei einem Router kann es sein, dass er die Firmware verloren hat.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Router handelt. Gehe also auf die Targa Web Seite und lade Dir die neueste Firmware runter und installiere die über USB (wenn beim Router vorhanden) neu. Dann müsste es funktionieren.

Gruß Michael

Nun ich würde darauf tippen das dein A-DSL defekt ist.