Tarif mit günstigen Auslands-SMS gesucht

Hallo zusammen,

wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Mobilfunk-Tarif mit günstigen Auslands-SMS. Vielleicht ein Flatrate oder einer der ganzen Prepaid-Anbieter? Ich kenne mich nicht wirklich aus…
Momentan nutze ich Fonic, wo Auslands-Sms grade bei 19 Cent liegen. Da ich aber hauptsächlich eben SMSen ins Ausland (Österreich) schicke, wäre es wohl sinnvoll, da etwas Günstigeres zu finden.

Würde mich über Tipps freuen…

Gruß,
MadameChauchat

Hallo,
auch in Österreich gibt es günstige Internetflatrates für das Handy. Legt euch beide eine zu und schreibt SMS oder nutzt ICQ oder ähnliches.

Cu Rene

madame,

mit blau.de kannst du für 13 cent sms in ausländische mobilfunknetze schicken (prepaid, keine grundgebühr).
alternative, die sich - je nach sms-aufkommen und je nachdem, mit wievielen leuten du sms scheibst - evtl. lohnt: du besorgst dir eine sms-flatrate (z.b. auch blau - knapp 10€ im monat und jederzeit abbestellbar) und er oder sie in ö besorgt sich eine sim-karte des entsprechenden anbieters. sms-empfang im ausland kostet nix, und für dich wär es auch preiswerter als 20 cent / sms.

gruß
menil