Hallo Wissende,
ich suche einen Tarif im E-Plus-Netz, bei dem ich meine Nummer mitnehmen kann. Und zwar möchte ich einen Prepaid-Tarif, bei dem man einstellen kann, dass sich das Handy immer wieder selbst automatisch auflädt.
Momentan bin ich bei blau, aber hier gefällt mir nicht, dass man sich trotzdem noch einmal im Jahr auf der Website einloggen muss und manuell aufladen muss. (Auch, wenn erst vor kurzem eine automatische Aufladung erfolgte und wenn das Handy regelmäßig benutzt wird.) Mit dem Service bin ich auch nicht zufrieden - ich bekomme zwar eine Antwort, habe aber das Gefühl, meine Anfrage ist gar nicht wirklich gelesen worden.
Ich möchte also wechseln, weil ich das Vertrauen in diesen Provider verloren habe.
Ich telefoniere sehr wenig mit dem Handy. Nur mal so kurz, wenn man jemanden verfehlt hat oder vom Zug abgeholt werden möchte.
Auf so Tarif-Vergleichsseiten steht leider nicht dabei, ob eine automatische Aufladung möglich ist, und ob „automatisch“ dann auch wirklich bedeutet, dass man sich nicht mehr darum kümmern muss. Daher frage ich hier und hoffe, dass sich jemand im Tarifdschungel auskennt.
Schöne Grüße
Petra