Tarifänderung durch Callcenter?

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Monaten bekam ich einen Anruf von Vodafon.
Es war ein Mitarbeiter am Telefon, der mir erzählte das es irgendwelche Probleme mit meinem Tarif gäbe. Daraufhin zählte er mir unmengen an möglichkeiten auf, die für mich eine günstige Alternative darstellen sollten. Als ich dies alles ablehnte und er nach einer Viertelstunde fertig war, fragte er mich nach meinem Kundenpasswort. Da ich nicht mehr groß darüber nachdachte, und in Gedanken schon wo anders war, gab ich dieses leichtsinnig preis -.-
Jetzt bekomme ich seit 2 Monaten Rechnungen ins Haus, die doppelt so hoch sind wie gewöhnlich. Daraufhin habe ich meinen Vertrag mit den jetzigen Tarifen verglichen und musste bedauerlich feststellen das ich plötzliche einen weitaus teuren Tarif + Tarifoptionen gebucht habe. Ich kann mit Sicherheit sagen das diese Änderung nicht von mir durchgeführt wurden und die Rechnungen seit dem besagten Gespräch so explodieren.

Meine Frage nun:
Da ich selbst mein Passwort preis gegeben habe, habe ich wohl auch keinen Anspruch auf irgend eine Art von Entschädigung, oder?

Liebe Grüße Pat und
Vielen Dank im Vorraus

Das würde ich nicht so sehen, das Passwort ist ja oft das erste, wonach gefragt wird, weil in vielen Systemen ein Zugriff noch nichtmal auf de Kundenanschrift möglich ist. Du solltest dich schnellstens an Vodafone wenden, wahrscheinlich war das irgendein Drücker-Subunternehemer.
Lass alles rückgängig machen, im Zweifel schriftlich per Einschreiben. Aber zunächst mal dort anrufen Sollte sich V. stur stellen, meld dich nochmal.