Tarifangebot immer nur für neukunden gültig?

hallo com.untiy,

ich wollte gerne eine aktion bei meinem mobifunkbetreiber nutzen und dieser sagt nu: *nein, das gilt nur für NEUkunden!*

ich bin der meinung, dass ich gehört habe, dass was einem neukunden angeboten wird auch von einem bestandskunden genutzt werden kann.

kennt wer diese regelung und wenn ja, wo finde ich dazu etwas?

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

-)

Hallo
da ich selbst einige Zeit(2,5 jahre) im Telekommunikationsbereich gearbeitet habe kann ich Dir ein wenig weiter helfen.Diese Regelung wird von allen Anbietern genutzt und steht in der Regel in den AGB`s.
Vom Gesetzgeber her gibts diesbezüglich keine Regelung.Alle Anbieter machen Spezialangebote um Neukunden zu gewinnen und die Bestandskunden gucken in die Röhre.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.Wenn der Vertrag kurz vorm Ablauf ist kann man immer mehr erreichen,dies liegt aber immer im Ermessen desjeweiligen Mitarbeiters.Die „Drohung“ zu einem anderen Anbieter zu wechseln bringt auch nicht immer was.Versuch einfach dein Glück!!

Hallo,
ist mir mal bei Eplus passiert - es ging um immerhin ca. 150 DM. Nein, es gelte nur für Neukunden, sprach der „nette“ Herr. Gewartet, noch mal die „Hotlein“ angerufen, nun war eine nette Dame am Telefon, ja, klar, ginge das auch bei mir.
Also einfach mehrfach anrufen - bei den Hunderten von Mitarbeitern wirst Du wohl nicht 2 Mal auf denselben treffen :smile:
MFG
Pluto

Probier es mit: Beim Anbieter Rabatz machen, bis der sich erweichenlässt, Oft hilft auch, die Kündigung anzudrohen.