Tarifierung privater Briefzustellung für Großkunde

Hallo!

Hat jemand als Kunde oder Anbieter in den Tarifsätzen zur regionalen Postzustellung (D-Lizenz)für Großkunden Erfahrung? Es ist jemand an mich herangetreten und möchte gerne ca. 3.000 Briefe täglich in einer mittelgroßen Metropole zugestellt bekommen. Ich treffe mich morgne zu einem ersten Gespräch mit Ihm, habe mich bsiher um das Briefgeschäft weniger gekümmert, weil ich warten wollte, bis jemand mit einem solchen Volumen kommt.

Danke fürs Input

Ingo

Hallo!

Hat jemand als Kunde oder Anbieter in den Tarifsätzen zur
regionalen Postzustellung (D-Lizenz)für Großkunden Erfahrung?
Es ist jemand an mich herangetreten und möchte gerne ca. 3.000
Briefe täglich in einer mittelgroßen Metropole zugestellt
bekommen. Ich treffe mich morgne zu einem ersten Gespräch mit
Ihm, habe mich bsiher um das Briefgeschäft weniger gekümmert,
weil ich warten wollte, bis jemand mit einem solchen Volumen
kommt.

das ist gut: Ich werde mal Autos bauen wenn jemand kommt und mir 300 im monat abnimmt. wie man autos baut, frage ich dann hier.

die idee ist echt so gut, verkaufe die doch, dann kannste dir nen professionellen briefzustelberater leisten.

Oder andersrum: Mache niee twas, wovon du keine Ahnung hast. Wussten schon unsere Väter: Schuster bleib bei deinen Leisten.

gruss

Die technische Umsetzung wird kein Problem darstellen, ich habe mehr an einen Erfahrungswert beim Preis für Großabnehmer gedacht. Wenn Du glaubst, das mit der Marktanalyse das Geschäft bereits erfolgreich abgeschlossen ist, solltest Du vielleicht lieber im Bereich „Witze“ posten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
auf die schnelle wuerde ich mich mal bei anbietern durchsuchen - da gibt es z.b. bei firstmail in duesseldorf:

Produkt First Mail Post AG Ersparnis

Standardbrief (bis 20 g) 0,45 € 0,55 € ~ 18 %

Kompaktbrief (bis 50 g) 0,45 € 1,00 € ~ 55 %

Großbrief 1,23 € 1,44 € ~ 25 %

Maxibrief (bis 500 g) 1,40 € 1,44 € ~ 3 %

Maxibrief (bis 1.000 g) 1,40 € 2,20 € ~ 37 %

Zuschlag Einwurfschreiben Rückschein 1,75 € 3,40 € ~ 49 %

Zuschlag Übergabe-
einschreiben Rückschein 2,50 € 3,85 € ~ 35 %

Förmliche Zustellung 3,88 € 5,60 € ~ 44 %

oder bei regiopost in der pfalz

Post AG RegioPost

Postkarte 0.45 € 0.41 €
Standardbrief 20g 0.55 € 0.43 €
Kompaktbrief 50g 1.00 € 0.77 €
Großbrief 500g 1.44 € 1.23 €
Maxibrief 1000g 2.20 € 1.79 €
Päckchen 2000g 3.53 € 2.97 €
Einschreiben 1.53 € 1.02 €
Übergabe 2.05 € 1.53 €
Eigenhändig 1.79 € 1.28 €
Rückschein 1.79 € 1.28 €
Nachnahme 1.79 € 1.28 €
PZU 5.62 € 3.36 €

das duerfte doch schon mal ein einstieg sein
gruss
khs

Sowas ist doch mal ne’ Auskunft, vielen Dank, Karl-Heinz Schäfer!

Gruß

Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

falsch!

hi,
wenn du mal in den genuss kommst, eine richtige AUSSCHREIBUNG mitzumachen, dann wirst du erfahren, dass es hier nicht darum geht, einem potentiellen kunden die billigsten preise fuer ein bestehendes system zu finden, sondern ziel ist es auch, neue effektive konzepte zu erarbeiten.
das ist oft ein sprung ins kalte wasser, aber wenn im vorfeld ehrlich miteinander umgegangen wird, dann wird das ergebnis nach vielen angleichungen und verbesserungen irgendwann passen.

das klassische beispiel, wie bei einer ausschreibung uebrigens nicht vorgegangen werden sollte, ist TOLLCOLLECT… grosse fresse, und nix dahinter…
gruss
khs