Tarifpreis

Hallo, ich habe mir bei FONIC einen Surfstick für mein Laptop bestellt.
Jetzt steht bei den Tarifoptionen, das wenn man im Ausland online geht 0,70 €/100 KB zahlen muss. Was bedeutet das genau ? Wie lang kann ich dann für 0,70 € surfen bei 100 KB ?

DIE WOLLEN 70 CENT PRO 100 KB HABEN??? Das ist Abzocke pur!

Also neulich kam ein Bericht über einen Renter im Fernsehen, der in seinem 3-Wochen-Lanzarote Urlaub über diesen mobilen 1&1 Internetzugang mit 19 Cent/MB Tarif gesurft hatte.

Zurück daheim brauchte er erstmal die Herztabletten, weil er 2 Rechnungen von insgesamt satten 14.000,- € (ja genau, VIERZEHNTAUSEND EURO) erhalten hatte!!!

Das möchtest Du sicher nicht, oder? :wink:

Jetzt steht bei den Tarifoptionen, das wenn man im Ausland
online geht 0,70 €/100 KB zahlen muss. Was bedeutet das genau
? Wie lang kann ich dann für 0,70 € surfen bei 100 KB ?

Solange, bis die 100 KB verbraten sind. Hier bei wer-weiss-was dürfte das ungefähr 10 Klicks dauern, bei grafiklastigen Seiten kann der Aufruf der Startseite schon mit ein paar Euros zu Buche schlagen.

Wenn du nicht arm werden willst, solltest du dich im Ausland also auf das absolut notwendige beschränken und wo immer möglich eine Alternative (WLAN-Accesspoint) suchen. Wenn du surfen willst, dann am besten mit einem Browser, mit dem du Grafikanzeige, Script, Plugins (Flash…) etc. global deaktivieren aber selektiv aktivieren kannst. Ich nutze für solche Zwecke ausschliesslich den Opera, alle anderen Browser sind mir da deutlich zu teuer.

Gruß

DIE WOLLEN 70 CENT PRO 100 KB HABEN??? Das ist Abzocke
pur!

Das ist keine Abzocke, das ist bei UMTS- bzw. GPRS-Roaming durchaus im Rahmen des üblichen. Wenn auch möglicherweise am obersten Rand, 70 Cent zahle ich z. B. als Telekomkunde in Vietnam, im europäischen Raum sind die Telekom-Preise deutlich geringer, aber immer noch massiv geldbeutelbelastend.

Gruß

DIE WOLLEN 70 CENT PRO 100 KB HABEN??? Das ist Abzocke
pur!

Das ist keine Abzocke, das ist bei UMTS- bzw. GPRS-Roaming
durchaus im Rahmen des üblichen. Wenn auch möglicherweise am
obersten Rand, 70 Cent zahle ich z. B. als Telekomkunde in
Vietnam, im europäischen Raum sind die Telekom-Preise deutlich
geringer, aber immer noch massiv geldbeutelbelastend.

Zum einen wissen sowas die wenigsten, denn die Werbung blendet da und im Urlaub denkste an sowas nicht. Da sagste Dir nur „achja, die haben ja die Roaminggebühren gesenkt, also kann ich jetzt länger quaseln“ und fälschlicherweise auch gedacht „…und länger surfen“, ohne daß man sich vorher die Tarife einmal angesehen hat.

Ist zwar schick und bequem vom Strand aus zu surfen, aber eben auch schick teuer.

Hallo,

Das ist keine Abzocke, das ist bei UMTS- bzw. GPRS-Roaming
durchaus im Rahmen des üblichen.

Auch wenn Abzocke üblich ist, bleibt es Abzocke. Aber irgendwo müssen die vielen hundert Fantastilliarden UMTS Lizenzkosten ja wieder reinkommen.

Wer sich sowas kauft, ist allerdings selbst schuld.

Gruß

Fritze

Also der Tarif-preis funktioniert so das man eine Seite beispielsweise Google aufruft (http://www.google.de/) und das kostet dann 5-6 Cent da die Seite 8k beträgt.
(http://www.ebay.de/)hathat) z.B. 75k

das ist einfach zu heraus zu finden : Mann geht einfach auf google.de und gibt die gewünschte Seite ein beispielsweise Yahoo und im ersten Ergebnis steht die Beschreibung und darunter in grüner Schrift : de.yahoo.com/ - 97k - das heißt die 97k ist die Größe !

Hoffe das ich es gut erklärt habe … :smiley:
Freundliche Grüße gabo94