Tarifsuche ~20 Cent/min. tagsüber

Bisher nutze ich ein Prepaidhandy, überlege aber, ein neues, diemal mit Vertrag, zu kaufen, womit ich dann einen Tarif auswählen müsste. Mich verwirrt die Vielfalt der Tarife etwas und ich bin nicht sicher, ob ich wirklich alle Komponenten verstanden habe.

Gibt es bei D1 einen Tarif mit 10-Sekunden-Abrechnung, bei dem man tagsüber nicht viel mehr als 20 Cent/min. zahlt (nur zu einer Nummer nötig, leider aber nicht im gleichen Ortsnetz, aus dem ich anrufe).

Pumuckl

Hi Pumuckl,

Du hast Recht, das Tarif-Wirrwarr ist nahezu unüberschaubar. Vor allem definiert sich ein „günstiger“ oder „ungünstiger“ Vertrag nicht allein über die aufgeführten Verbindungsentgelte, sondern es hängt vom eigenen Telefonierverhalten ab. Je nachdem wann Du wohin anrufen willst kann der eine oder der andere Vertrag besser für Dich sein.

Es ist schwer Dir eine solche Frage korrekt zu beantworten, weil wir Deine Gewohnheiten nicht kennen und natürlich auch nicht den totalen Überblick im Tarif-Dschungel haben.

Erstmal solltest Du also genau analysieren wie Du telefonierst, dann kannst Du nach dem passenden Netzbetreiber und bei diesem nach dem besten Tarif suchen.

Eigene Recherche wird Dir nicht erspart bleiben…

Sieh Dir aber auf jeden Fall mal http://www.teltarif.de an, da werden Sie geholfen.

Viel Erfolg,

MecFleih

Hi Pumuckl!

Vielleicht wären die Angebote von Transglobe.de oder Pactel.de was für Dich (ist eh eine Firma, aber über Pactel ist’s im Moment noch günstiger). Dann brauchst Du Dir nicht mal einen Vertrag mit Grundgebühr ans Bein binden. Ich nutze Transglobe jetzt seit einem halben Jahr und bin ziemlich zufrieden. Die sind zwar teurer als Pactel, aber dafür auch aus dem Ausland zu nutzen.
Kurz das Prinzip: Du rufst eine Gratis-Einwahl an, gibst Deinen Pincode ein (oder Dein Handy wird automatisch erkannt), kriegst ein Freizeichen und kannst dann die Nummer wählen, zu der Du anrufen willst. Kostet bei Transglobe 19 Cent/min im Minutentakt, bei Pactel 14,8 Cent. Bei beiden geht auch Sekundentakt, ist dann etwas teurer.

Gruß,
Roland

P.S.: Lass Dich nicht von den beschissen aussehenden Pages irritieren (v.a. Pactel) zumindest Transglobe kann ich bedenkenlos empfehlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]