habe im November 09’ einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen, und zwar zu folgenden Konditionen:
Friends Max Flat S 19,95 €
dazu das Nokia 5800 für eine Anzahlung von 29,95 €, monatlich kostet es mich 10,00 €.
Jetzt wäre ich allerdings an einem IPhone-Tarif interessiert, würde mich im Monat 39,95 € kosten, das IPhone dabei kostet 129 €.
Wenn ich jetzt die restlichen „Raten“ meines bereits erhaltenen Nokia 5800 bezahle (10,00 € * 10 = 100 €), habe ich das Handy ja quasi abbezahlt.
Ist es dann möglich, meinen Tarif auf den gewünschten IPhone-Vertrag umzubuchen?
Wäre ja für T-Mobile nur von Vorteil, denn der Tarif wäre ja dann höherwertig und eine Vetragsverlängerung von 2 Jahren hinge ja schliesslich auch damit zusammen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Fachhandel hat nämlich zur Zeit geschlossen und T-Mobile antortet nicht …
ruf direkt bei tmobile an, sind die einzigen die dir da verbindliche auskunft geben können. da der iphone tarif deutlich teurer ist nehm ich mal an sie vergessen den alten einfach, wenn du pech hast bestehn sie aber auf erfüllung dann musste den weiterzahlen bis die laufzeit endet. aber ich denk mal man kann sich direkt mit tmobile einigen (hab nur erfahrung bei a1, dort gings bei ner ähnlichen geschichte)
Danke für die Antwort.
Mein Fachhandel hat über die Feiertage geschlossen, E-mail Anfrage wird von T-Mobile nicht beantwortet und bei der Hotline versteht man mein Anliegen nicht.
Deshalb stelle ich die Frage auch hier im Forum und nicht direkt bei T-Mobile.
das funktioniert so nicht. Du kannst bestenfalls vorzeitig verlängern, zahlst dann aber pro angefangenen Monat Restlaufzeit 25 €. Ist also ziemlich teuer. Ich empfehle dir, bis ca. Mai zu warten, wenn die Telekom beim derzeitigen System bleibt, hast du gute Chancen, deinen Vertrag dann regulär verlängern und ein iPhone bekommen zu können.
Also ich denke, dass das sicherlich möglich ist, aber dazu ist es halt zwingend nötig, Kontakt mit T-Mobile aufzunehmen - entweder über die Hotline oder per E-Mail.
LG von Dani