Tarifvertrag Metall Nordwürttemberg

Hi,

ich habe einen Arbeitsangebot für ein Industrieunternehmen bekommen. Der Vertrag ist auf 14 Monate befristet und gilt ab 1.5.2013.
Der Vertrag hat nur eine Seite und die wesentliche Aussage ist die, dass die tariflichen Bestimmungen der M+E Industrie: Nordwürttemberg-Nordbaden gelten.
Jetzt blicke ich bei dem ganzen Tarifwirrwar auf der Homepage der igm nicht durch. Ich suche den aktuell gültigen Vertrag in dem Weihnachts- und Urlaubsgeldgeld sowie Sonderzahlungen geregelt sind. Ich finde irgendwie nur was von 2005…
Kann mir da jemand helfen? Ich muss mich nämlich binnen der nächsten beiden Tage entscheiden ob ich den Vertrag annehme.

Danke für Eure Unterstützung!

vielleicht hilft dieser Link:

http://www.bw.igm.de/tarife/

hi, danke für den Link, den hatte ich schon gefunden. Die Verträge sind aber teilweise von 2005 oder früher. Jetzt ist meine Frage: Sind die noch gültig?

Hallo,

es gibt Manteltarifverträge (MTV), die in der Tat z. T. recht lange gültig sind. Sie regeln idR Arbeitsbedingungen, Urlaub, Arbeitszeit etc. Ein solcher ist der MTV ERA, der nach wie vor gültig ist.
Den aktuellen Lohn- und Gehaltstarifvertrag von 2012 findest Du ja auch auf der Dir bekannten Seite.

&Tschüß
Wolfgang