Tarifvertrag Nahverkehr gesucht

Hallo!
Leider bin ich bei google nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich wohl den TV-N NW, den Tarifvertrag Nahverkehrsbetribe Nordrhein Westfalen, finde? Dankeschön.
Habe immer nur Artikel dazu gefunden, aber nie konkrete Zahlen…

Viele Grüße, Andrea

Vielleicht kann der Arbeitnehmervertretung/Gewerkschaft weiterhelfen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe auch schon bei verdi geschaut. Da gibt es nur jede Menge Artikel zu den Abschlüssen und damit verbundenen Änderungen, aber nie den Vertrag konkret. Frage mich, ob man den so - als Nicht-Mitglied - überhaupt einsehen kann!? Weiß das jemand? Wie ist das denn bei anderen Tarifverträgen?

Hallo,

Tarifverträge werden bei den meisten Gewerkschaften nicht so einfach ins Netz gestellt. Zum Einen sind die eh’ nur für Mitglieder, die auch Beitrag zahlen, zum Anderen gibt es auch ein uraltes Urteil, daß es Gewerkschaften ausdrücklich verboten hatte, TV’e an Nichtmitglieder auszuhändigen.
Wenn Du den TV brauchst, weil ihn Dein AG anwendet, obwohl Du nicht tarifgebunden bist, dann MUSS auch Dein AG Dir diesen TV auf Verlangen aushändigen.
Wenn Du ihn aber als Studentin brauchst, dann sollte auch Dein Dozent schauen, wie Du da dran kommst.

&Tschüß

Wolfgang

Hallo!
Danke für Deine Antwort. Genaugenommen brauche ich ihn, weil ich mich für eine Stelle beworben habe, in der steht, dass nach dem Tarifvertrag bezahlt wird. Also meinst Du, ist es nicht peinlich zu fragen, was das konkret bedeutet?

Grüße. Andrea