Tarifvertrag null Durchblick

Hallo Gemeinde, kann man mir erklären wie es sein kann das ich an einem tarifvertrag von Schleswig - Holstein gebunden bin obwohl ich in Niedersachsen beschäftigt bin, ich bekomme die Vergütung Entgeldgruppe 1 im Servicebereich für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ich habe absolut keinen Durchblick was bekomme ich an urlaub welchen Stundenlohn habe ich und ist es überhaupt Rechtens Tarifvertrag Schleswig - Holstein der in Niedersachsen angewandt wird, im vorraus danke an die Gemeinde.

Bärli

Hallo,

ich vermute, dass es sich um den öffentlichen Dienst handelt.

Informiere uns bitte einmal welcher Tarifvertrag gemeint ist,
TVÖD, TVL, BAT oder evt. auch ein anderer.

http://www.dbb.de/service/entgelttabellen-und-beamte…

Gruß Merger

Hallo,

Auf das Arbeitsverhältnis finden die Vorschriften des Tarifvertrages für Servicebereiche in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Schleswig-Holstein vom 24.01.2006 in seiner jeweils gültigen Fassung Anwendung ( Öffentlicher Dienst ).

Lg: Bärli

Hallo Bärli,

Anscheinend hat dein Arbeitgeber keine direkte Tarifbindung und kann sich für die Arbeitsverträge irgendwas raus suchen. Schleswig-Holstein bietet da eher sehr ‚günstige‘ Tarifverträge für Krankenhäuser an. Welcher Tarifvertrag es ist steht im Arbeitsvertrag. Wenn es einer von der Gewerkschaft verdi ist, kann man bei denen (Internet) nachfragen was drin steht. Auch der Arbeitgeber und der Personalrat müssen einen Tarifvertrag dir zeigen…
Gruss
Helmut

Hallo,

Hallo,

Auf das Arbeitsverhältnis finden die Vorschriften des
Tarifvertrages für Servicebereiche in Krankenhäusern und
Pflegeeinrichtungen Schleswig-Holstein vom 24.01.2006 in
seiner jeweils gültigen Fassung Anwendung ( Öffentlicher
Dienst ).

Und Du bist sicher, dass dieser Tarifvertrag noch für dich gilt ?

Gerade in 2006 wurde in Schleswig-Holstein (z.B. städt.Krankenhaus Kiel)
dieser Tarif in den TVÖD gewechselt.

Am besten bei Ver.di nachfragen - die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Gruß Merger

Hallo Helmut,

Erstmal Danke werde mal beim Arbeitgeber nachfragen was es denn für ein Tarifvertrag ist.

Gruß: Bärli

Hallo,

Werde mal beim Arbeitgeber nachfragen um welchen Tarifvertrag es sich denn handelt

Gruß: Bärli