Tarifvertrag

Guten Abend!

Ich bin schon verzweifelt am „googlen“. Ich den Tarifvertrag für meine Firma. Ich glaube das ist der Tarifvertrag für Grosshandel und Lagerei.

Wisst ihr wo ich den finden kann ?

Ich soll in meiner Firma Gefahrgutbauftragter werden. Zur Zeit habe ich einen Vertrag als Fachkraft für Lagerwirtschaft.

Kann ich einen neuen Vertrag verlangen bzw. mehr Geld ?

Gruß und Danke um voraus …

MARCO

Holla.

Ich bin schon verzweifelt am „googlen“. Ich den Tarifvertrag
für meine Firma. Ich glaube das ist der Tarifvertrag für
Grosshandel und Lagerei.

Glauben kannst Du in der Kirche. Erkundige Dich mal genau, welcher Tarifvertrag - vor allem, für welches Tarifgebiet - das genau ist. Manche Verträge stehen im Netz. Die meisten allerdings sind nur für Mitglieder der entsprechenden Gewerkschaften einsehbar - weil die ja diese Verträge ausgehandelt haben. Wenn Du Mitglied bist, kannst Du aber den Vertrag auch in gedruckter Form bekommen. Eventuell liegt/hängt der Vertrag auch am Schwarzen Brett oder beim Betriebsrat (so vorhanden).

Gruß Eillicht zu Vensre

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/VerdiensteArbeitskosten/Tarifverdienste/TDB/TDB_/TDB_Reiter.html Hier findet man alle tarifverträge