Liebe Experten,
ich werde das Gefühl nicht los, dass wir in unseren Haushalt mit Internet- und Telefonanschlussleistungen überversorgt sind.
Wir haben in der Telekom Telefonabrechnung folgende monatl. Leistungen:
1.T-ISDN STANDARDANSCHLUSS CALL XXL/TISDN
2.T-DSL 1000 am T-ISDN
3.Mindestumsatz Country Select ( wird benötigt, da wir viel ins Ausland telefonieren )
Unser Internet Provider ist T-COM und in der Rechnung sind folgende Leistungen:
T-Online dsl flat max.
Hier unser Telefon- und Internetverhalten:
Die meisten Gespräche vom Telefon gehen in verschiedene Mobilfunknetze und nach Grossbritannien.
Eine Person nutzt das Internet täglich längere Zeit zur Recherche und für bestimmte online-dienste (nichts zu tun mit Telekom oder T-COM)
Downloads nur sehr selten und kleinere Sachen z.B. Formulare o.ä.
Was denkt Ihr, würde sich zumindestens ein Wechsel bei T-Com zu dsl Volume sinnvoll sein?
Ihr habt bestimmt mehr Ahnung und falls Ihr darauf Antworten habt, bedanke ich mich schon jetzt im voraus!
Gruss Claire
Hallo,
2.T-DSL 1000 am T-ISDN
3.Mindestumsatz Country Select ( wird benötigt, da wir viel
ins Ausland telefonieren )
ins Ausland gibt es auch sehr günstige Vorwahlnummern: http://billiger-telefonieren.de
Eine Person nutzt das Internet täglich längere Zeit zur
Recherche und für bestimmte online-dienste (nichts zu tun mit
Telekom oder T-COM)
Was wird recherchiert und was für Dienste? Wenn nicht gerade Bilder- oder Videosuche oder Filmdownload/sonstiges Filesharing betrieben werden wäre es vielleicht sogar möglich, DSL komplett abzubestellen. Zum normalen Surfen reicht ISDN aus und der Ping (sprich die REaktionszeit) ist da auch besser.
Was denkt Ihr, würde sich zumindestens ein Wechsel bei T-Com
zu dsl Volume sinnvoll sein?
Wenn es reicht, warum nicht?
mfg
MB
Ganz einfach… weil es nicht günstiger ist o0O
Außerdem ist die T-Com kein Provider, das ist T-Online!
MfG
Hallo,
Ganz einfach… weil es nicht günstiger ist o0O
tja das wäre natürlich ein Argument. Ich bin davon ausgegangen, da ich den Flat-Tarif der da genannt wurde nicht kenne, dass man preislich schonmal ein wenig recherchiert hat, wenn man so das Wort „Volumentarif“ in den Raum stellt. 
mfg
MB
Hallo,
ich werde das Gefühl nicht los, dass wir in unseren Haushalt
mit Internet- und Telefonanschlussleistungen überversorgt
sind.
Das Gefühl hab ich allerdings auch.
Wir haben in der Telekom Telefonabrechnung folgende monatl.
Leistungen:
Benötigt Ihr unbedingt ISDN - also 2 Telefonate gleichzeitig?
Oder würde es auch Analog tun? (Internet belegt durch DSL keine Telefonleitung). (Einsparung 6 Euro/Monat)
XXL meiner Ansicht nach auch unnötig, da die meisten Gespräche eh kosten verursachen. (Einsparung nochmal 9 Euro/Monat)
Dies trifft zu wenn euch analog mit normalen Tarif (15,95€) ausreicht.
3.Mindestumsatz Country Select ( wird benötigt, da wir viel
ins Ausland telefonieren )
ist auch okay
Unser Internet Provider ist T-COM und in der Rechnung sind
folgende Leistungen:
T-Online dsl flat max.
Hier kannst Du was tun. DSLFlat max kostet 29,95€ und beinhaltet automatisch die Voip-Flatrate. Als T-Online die Preise gesenkt hat wurden alle Kunden die sich nicht gemeldet haben in diesen Tarif gesetzt. Entweder Du willst Voip betreiben oder Du stellst den Vertrag im Kundencenter auf www.t-online.de auf DSLFlat Classic um.
Ersparnis runde 20€.
Was denkt Ihr, würde sich zumindestens ein Wechsel bei T-Com
zu dsl Volume sinnvoll sein?
Vergiss DSL-Volume. TDSL-Classic ist okay.
Gruss sandro
Hallo Sandro,Markus und Simon,
Ihr habt mir sehr geholfen.Ein DICKES LOB.
Übrigens dsl Volume kostet € 14,95.
Gruss Claire
Hallo Claire,
du hast die Flat Max.
Zu der Flat Max gehören die dsl telefonie Flat, das Sicherheitspaket von Norton un das email Paket mit 1GB Postfach.
Du kannst einen Router mit Internet Telefonie konfigurieren und dann über dsl telefonieren. Es sollte aber ein Router sein der eine Isdn Telefonanlage ersetzen kann. Dsl telefonie muss aber eingerichtet werden.
Falls nicht gewünscht den Tarif auf dsl flat umstellen lassen für knapp 10 Euro. Du solltest dich aber erkundigen ob die Umstellung Kosten verursachst.
Gruß
Plumbum
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Skype - auch mit ausgeschaltetem Rechner:
Hallo,
für alle Anrufe nach GB könnt Ihr SkypeOUT für 1,7 Cent/Min. nehmen. Und wenn der andere auch Skype hat ist´s ja bekanntlich kostenlos!
Es gibt demnächst ein Telefon mit integrierter Skypesoftware, das auf WLAN-Basis funktioniert, also kann der Rechner zum Telefonieren AUSbleiben.
Für Anrufe in Mobilfunknetze ist ein Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung zu empfehlen (spart rund 30% gegenüber dem sog. Minutentakt, bei dem jede angefangene Minute voll bezahlt werden muss).
Dieser sollte auch die Umstellungskosten der Telekom übernehmen (5,11 Euro)
Viele Grüße
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]