Folgende schweinerei ist passiert: Als langjähriger Kunde von mobilcom wollte ich nun in einen güntigeren Tarif wechseln. Was auch an sich kein problem war. Allerdings bekomme ich als Bestandskunde nicht den günstigsten Tarif. Dies sei den Neukunden vorbehalten.
Ist das rechtens? oder hat mit der gute Mann nur blödsinn erzählt und wollte mir den günstigsten Tarif nicht zahlen?
Hallo,
leider ist das bei vielen Providern gängige Praxis und auch in den AGB angegeben - mit der man ja bei Bestellung rechtlich einverstanden ist. Oft darf man 6 Monate nicht Kunde gewesen sein, um in den vollen Genuß der Neukundenvorzüge zu kommen.
Meistens bekommt man erst die günstigen „Neukundentarife“ erst, wenn man kündigt - im Rahmen der Kundenrückgewinnung.
Grüße
Na immerhin hat er mich nich verarscht. Aber so is auch klar, wie die zur Zeit recht günstigen Tarife zustande kommen.
Nun hab ich aber noch ne kleinigkeit. Ich hab natürlich gesagt, das ich wechseln kann, wenn sie keinen günstigeren Tarif anbieten. Seine Aussage darauf war, das andere Anbieter die Rufnummermitnahme nicht garantieren können, da es kein Privater Vertrag sondern ein Geschäftlicher Vertrag ist. Es gäbe bei der Rufnummermitnahmen bei Firmen immer probleme.
Stimmt das denn?
Danke für die Antwort
Grüße