Wer kennt unabhängige Berater die mir beim Wechsel in einen günstigeren Tarif (bei gleicher Leistung) innerhalb meiner PKV helfen. Im Internet habe ich „widge“ und pkv-tarifwechsel-50plus" gefunden, hat jemand Erfahrung damit?
Danke
Ulithi
Wer kennt unabhängige Berater die mir beim Wechsel in einen günstigeren Tarif (bei gleicher Leistung) innerhalb meiner PKV helfen. Im Internet habe ich „widge“ und pkv-tarifwechsel-50plus" gefunden, hat jemand Erfahrung damit?
Danke
Ulithi
Hallo,
offensichtlich soll die PKV nicht gewechselt werden, sondern nur ein günstigerer Tarif?
Da hilft die PKV selber, denn die wollen nicht unbedingt einen Kunden verlieren, oder der Vermittler, denn der könnte für diese Versicherung noch Provisionshaftungen haben, d.h., der Vermittler müsste einen Teil seiner Provision noch zurück zahlen, wenn die Versicherung noch nicht so lange läuft.
Andere Vermittler haben kein Interesse daran, denn für einen Wechsel innerhalb der Versicherungsgesellschaft gibt es keine Provision, es sei denn, man verpflichtet sich, dem Vermittler ein Honorar zu bezahlen. Da sollte man vorher sich die Honorarvereinbarung genau durchlesen, dennoch wäre erst der Kontakt mit der PKV und dann mit dem ehem. Vermittler sinnvoll.
Schönen Tag noch.
Hallo,
wer ist denn schon unabhängig und arbeitet -nur- aus Spaß an der Freud? Zunächst einmal die betreffende PKV unter Hinweis auf §204 VVG freundlich anschreiben und um Auskunft bitten.
http://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/BJNR26311…
Und bedenke: Nicht jede PKV hat Tarife verschiedener Generationen. Häufig ist ein Tarifwechsel nur mit damit einher gehenden Leistungseinschränkungen möglich. Das will wohl überlegt sein!
Gruß J.K.
Wer kennt unabhängige Berater die mir beim Wechsel in einen
günstigeren Tarif (bei gleicher Leistung) innerhalb meiner PKV
helfen.
Jeder öffentlich bestellte Versicherungsberater hilft Dir gern, gegen Beratungshonorar. Siehe auch bvvb.de