Ich interessiere mich sehr für das Tarot-Karten legen. Wer kann mir sagen, welche Karten sich für einen Anfänger am besten eignen. Welche Unterschiede gibt es da? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Tarot gesammelt, gute oder schlechte? Egal, schreibt es mir bitte alles auf. Wäre euch sehr dankbar,
Hallo Ela,
ich bin auch Anfängerin, beschäftige mich seit einem Jahr mit Tarot. Ich habe eine sehr gute Internetseite zu empfehlen: http://www.tarot.de
Dies ist die Homepage von Hajo Banzhaf, großer Tarotexperte. Ich kann übrigens seine Bücher wärmstens empfehlen! Sie sind sehr interessant geschrieben und für Anfänger ideal.
Ich habe mit dem Rider-Waite Tarot angefangen und habe keine Schwierigkeiten damit gehabt.
Wünsche dir viel Spaß!
Camilla
laß dich bei der Auswahl der Karten von deiner Intuition leiten, wichtig ist das die Karten dich ansprechen.
Allgemein kann man sagen, daß man zur Divination lieber ein einfach gestaltetes Deck wählen sollte wie z.B. Marseille-Tarot, Rider-Wait, Golden Dawn oder Hexen-Tarot da diese sich erfahrungsgemäß besser zu diesem Zweck eignen.
Wenn Du die Karten zur Meditation benutzen willst fühlen viele sich von komplexeren Decks mehr angesprochen. Zu diesem Zweck eigenen sich z.B. das Crowley Deck oder der Osho-Zen Tarot.
Den Einstieg in die Divination erleichtert es erheblich wenn man am Anfang nur mit den großen Arkanen arbeitet, da diese die transformatorischen Kräfte repräsentieren. Eine schöne Legetechnik ist dazu das 7 Bild.
Die Karte 1-3 stehen dabei für die spirituellen Einflüsse
1=unbewußte Einflüsse
2=bewußte Einflüsse
3=Ergebnis spirituelle Einflüsse
Die Karten 4-6 stehen für die materiellen Einflüsse oder Umstände
4=unbewußter Einfluß
5=bewußter Einfluß
6=Ergebnis der materiellen Einflüsse
Die 7 Karte stellt das Ergebnis der Frage dar.