Tarot-Karten

Ich bin eine Frau! Und brauche meinen Mann nicht, um mich irgendwie anderer Postings zu erwehren. Desweiteren brauche ich bei anderen nicht mit meinem Alter, meiner Kinder- und Enkelkinderanzahl aufzuwahrten um damit eine gewisse Reife zu zeigen.

Falls es Dich interessiert. Ich bin inzwischen 78 Jahre. Habe 5 Kinder und natürlich jede Menge Enkelkinder. Und bin noch fit, wie die hier im Internet siehst.

Aufgrund Eure Postings in diesem Forum entnehme ich, daß Ihr Euch noch nicht viel mit esoterischen Dingen auseinandergesetzt habt. Dann könntet Ihr die Reaktion von Eurem Widersacher verstehen. Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit der Numerologie beschäfftigen.

Ebenso gehst Du auf die eigentlichen Inhalte, die gepostet werden, nicht ein.

Wenn Ihr ein schönes Verhältnis zu Euren Kindern habt, ist doch schön. Dieses Verhältnis wurde auch von keinem angegriffen.

Was eine sinnvolle Namensgebung ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Ob nun Diabolo, Sündenbock oder Hexe. Wie schon gesagt, wer sich solche Namen zulegt, sagt schon sehr viel über sich aus. Ich verweise nur auf die Numerologie (wirf das Wort mal in eine Suchmaschine und lies nach; ist sehr interessant). Dann wirst Du schon verstehen, daß man dann auch dementsprechend Antworten bekommen kann. Und dies hat Euer Widersprecher dann Dir bzw. Deiner Frau auch als Antwort gegeben.

Aus meiner Sicht ist Deine Reaktion überzogen und geht an den Inhalten der Postings vorbei. Lies nochmal, was Du da geschrieben hast. Mit Deinen Worten hast Du nicht Deinen Widersacher blamiert, sondern Dich selbst. Poste am besten, wenn Du ruhig und gelassen bist. Du hast die Reaktionen auf Dein Posting selbst herbeigerufen. Überlege mal für wenn Du da den „Sündenbock“ spielen willst.

Und mal ehrlich, wenn ich lese, daß sich jemand Hexe nennt und im Zusammenhang mit diesem Forum, da denkt jeder es ist eine Hexe. Davon bin ich auch ausgegangen und denke mir meinen Teil. Aber aufgrund des Inhalts des Postings eine noch recht Unerfahrene.

Cloud7

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es geht nicht um das Posting
sondern einzig und allein eine Mail von jemandem, dessen Schreibstil doch auffallende Ähnlichkeit mit einem Posting aufwies. Allerdings möchte ich die Mail hier nicht zitieren, da hier keine FSK18-Seite entstehen soll. Allerdings war das Wörtchen Kindergartenhexe schon durchaus aufschlußreich in dem Zusammenhang.
Die Auswahl einer Freemail, mit den Kinern auf dem Schoss, wobei sie gerade erst einige Bücher der Hexe Lili-Reihe geschenkt bekommen haben, führt durchaus zu einer ungewöhnlichen Namensgebung. Darf man mit diesem Namen dann nicht ein halbesd jahr später in einem Forum posten, daß ich in den jahren als durchaus seriös empfunden habe? Ich finde schon.
Ich muß hier auch nicht Dampf ablassen für nichts. Ich halte es nur für einfacher, Menschen direkt anzusprechen (notfalls auch etwas energischer). In fast allen Fällen werden Leute, die anonym Frauen belästigen und beleidigen, sich danach nicht mehr melden. Wenn ich auf diesen Umstand reagiere und die Tatsachen in diesem Forum bekannt mache, ist das sicherlich nicht grundlegend verkehrt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du anonyme, beleidigende eMails mit Wörtern wie ‚junge Tarof…e‘, usw. Ich hoffe, damit etwas mehr Klarheit in die Gelegenheit gebracht zu haben. Daß ich durchaus und auch gerne bereit bin, auf sinnvolle Postings einzugehen, sieht man dann wohl im oberen Teilthread. Und daß eine derartige Diskussion bei einem Moderator unterblieben wäre, habe ich bereits in meinem letzten Posting versucht zu erläutern. Daher nocheinmal ein schönes Wochenende, schöne Grüße an alle (und vor allem Peter)

HomerJ

Da ich mir alle Postings zu diesem Thema durchgelesen habe, muß ich sagen, daß Du Tzadkiel einfach unterstelltst, daß die anonyme Mail von ihm kommt. Dies hat er aber verneint. Außerdem sprichst Du diese Unterstellung nur als Vermutung aus. Wenn, da habt auch soviel Mut und steh zu dieser Aussage, daß Du ihm dies direkt in einem Posting sagst.

Desweiteren solltest Du Deinen privaten Ärger aus diesem Brett halten. Wir können nichts dafür, daß Du anonyme Mail/s erhälst.

Auch aus diesem Posting von Dir erkenne ich, daß Du die Posting andere nicht richtig liest.

Dadurch, daß Du Dich hier so aufführst, ziehst Du nur automatisch wieder Probleme an. Ich verweise nur auf Sündenbock und die Numerologie. Dies hat mir Kinderbüchern nicht zu tun. Aber wahrscheinlich wollt Ihr Eure Erfahrungen machen. Anders kann ich auch das Posting Deiner Frau nicht mehr interpretieren. Gibt Euch niemals für etwas aus, was Ihr nicht seid. Bedenke, wir befinden und nicht in dem Familienforum sondern im Esoterikforum. Da sieht es etwas anders aus. Beachte die Zusammenhänge. Es ist kein Spiel.

Als Frau kann ich nur sagen, daß Deine Frau zu den einzelnen Mails mal eher Stellung nehmen sollte, anstatt Du. Sie kann Tzadkiel doch direkt posten, ob er ihr die Mail geschickt hat oder was ihre Postings bedeuten.

Naja, macht Eure Erfahrungen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Cloud7

Da ich mir alle Postings zu diesem Thema
durchgelesen habe, muß ich sagen, daß Du
Tzadkiel einfach unterstelltst, daß die
anonyme Mail von ihm kommt.

Nein, siehe Posting zum Thema Topf

Dies hat er
aber verneint. Außerdem sprichst Du diese
Unterstellung nur als Vermutung aus.

Nei, siehe oben

Wenn, da habt auch soviel Mut und steh zu
dieser Aussage, daß Du ihm dies direkt in
einem Posting sagst.

Ich habe bestimmt genug Mut, um Menschen die andere in irgendwelchen Foren nur anpampfen oder womöglich nur einschüchtern wollen.

Desweiteren solltest Du Deinen privaten
Ärger aus diesem Brett halten.

Es ist kein privater Ärger. Der Schreiber der Mail ‚bat‘ um weitere Postings zum Thema in diesem Brett. Spätestens dann würde er sich auch wieder melden

Wir können
nichts dafür, daß Du anonyme Mail/s
erhälst.

Du vielleicht nicht. Aber die Einstellung eines Menschen, die unserer Meinung (wie ich dem entnehme) nach falsch ist, aber genau im auslösenden Forum durch eine abgeschwächte Form der Mail unterstützt wird, wird dadurch gestärkt. Daher muß diese Diskussion jetzt und genau hier stattfinden

Auch aus diesem Posting von Dir erkenne
ich, daß Du die Posting andere nicht
richtig liest.

Leider viel zu gut, wie ich finde. Ich informiere mich für gewöhnlich auch sehr genau über die Schreiber. Und dabei durfte mir aufallen, daß der gute Mensch bisher nicht durch eine atemberaubende Anzahl an Postings aufgefallen ist. Zum Suchzeitpunkt war es genau eins thematisch und eins ohne thematischen bezug (das Posting, auf das ich mich beziehe). Du solltest vielleicht dazu übergehen, die Antworten noch einmal genauer zu lesen um den Sinnzusammenhang ztwischen dem auslösenden Posting, der Antwort, usw. genau in eine Reihenfolge zu bringen. In diesem Posting habe ich es leichter gemacht, in dem ich in den Text des anderen Posters (in dem Fall dir) hineinschreibe.

Dadurch, daß Du Dich hier so aufführst,
ziehst Du nur automatisch wieder Probleme
an.

Bei der Gelegenheit fällt mir nur auf, daß du versuchst, mir Sachen einzureden bzw. bisheriges zu kritisieren. Danke, ich kann alleine denken. Und Kritik an meinem Verhalten nehme ich an, wen sie a) berechtigt und b) von einem Menschen kommt, den ich privat kenne und dessen objektive Ambitionen mir gegenüber einschätzen kann.

Ich verweise nur auf Sündenbock und
die Numerologie. Dies hat mir
Kinderbüchern nicht zu tun.

Nein, mit einer Webpage und einem dazu geplantem Forum, in dem Menschen einfach mal Dampf ablassen und dem ‚Suendenbock‘ (wenn sie denn keinen anderen haben) mal kräftig die Meinung geigen können.

Aber
wahrscheinlich wollt Ihr Eure Erfahrungen
machen. Anders kann ich auch das Posting
Deiner Frau nicht mehr interpretieren.

Das Posting meiner Frau sollte nicht interpretiert, sondern beantwortet werden. Dies haben leider nicht alle getan.

Gibt Euch niemals für etwas aus, was Ihr
nicht seid.

Müssen wir nicht, trotzdem ehrt dich die Sorge um uns.

Bedenke, wir befinden und
nicht in dem Familienforum sondern im
Esoterikforum. Da sieht es etwas anders
aus. Beachte die Zusammenhänge. Es ist
kein Spiel.

So eine ähnliche Warnung durfte meine Frau auch der besagten Mail entnehmen

Als Frau kann ich nur sagen, daß Deine
Frau zu den einzelnen Mails mal eher
Stellung nehmen sollte, anstatt Du.

Liegt vielleicht daran, daß meine Frau nicht als Informatikerin arbeitet und damit ganztägig einen Internetzugang zur Verfügung hat.

Sie
kann Tzadkiel doch direkt posten, ob er
ihr die Mail geschickt hat oder was ihre
Postings bedeuten.

Haben wir nicht behauptet, sondern nur auf die Zusammenhänge zwischen einem nicht themenbezogenem Posting zu einer gleichartigen, wenn auch drastischeren Mail. Ich habe nur davon gesprochen, daß solche Postings (die im www glaube ich nicht erwünscht waren und in anderen Brettern auch dementsprechend von den Mod’s bemängelt werden) durchaus Nachahmer finden können. Menschen, die sich nicht sachlich mit Esoterik beschäftigen möchten, und hier ihre Leute suchen.

Naja, macht Eure Erfahrungen.

Aber leider wohl doch nur durch die Mithilfe einiger weniger.

Mehr fällt
mir nicht mehr ein.

Das ist schade, ich dachte es kommt noch etwas zum Thema Tarot

Cloud7

HomerJ

Homer,

wir können hier alle sehr gut zwischen den Zeilen lesen.

Deine Mails lesen sich so, daß wer nicht Deiner Meinung ist, steckt mit dem Ungekannten unter einer Decke. Ist Dir bewußt, was Du hier den Leuten unterstellst?

Und wenn Du Kritik nur von Leuten annimmst, die Du kennst, dann unterstell Personen, die Du nicht kennst, auch nichts. Die Diskussion mit Deinem persönlichem Ärger hat hier wirklich nichts zu suchen.

Wundert es Dich, daß Du zu dem Thema Tarot keine Antwort bekommst, wenn Du Postings mit dem Inhalt, wie z. B. „Halbaffen“ hier postest?

Cloud7

Hallo Surfhead
das was du geschrieben hast halte ich für völligen Unsinn. erstens wurden diese Werke nur von Crowley veröffentlicht nicht von ihm geschrieben. Das mit Kenntnissen von Astrologie und Quabbalah ist auch nicht notwendig. Es ist aber recht sinnvoll mittels Techniken der tattwa Reise in die Tarot Karten zu gehen und sich aus den Karten selbst seine Interpretationen zu holen und das ist dann übrigens auch die klassische Ausbildung im Tarot
Aahz

Deine Mails lesen sich so, daß wer nicht
Deiner Meinung ist, steckt mit dem
Ungekannten unter einer Decke. Ist Dir
bewußt, was Du hier den Leuten
unterstellst?

Da dies nur deine Meinung ist, unterstelle ich gar nichts (habe es im gegnteil ausgeschlossen). Dazu möchte ich nur an die Skinheads erinnern, die Anfang der 90er Jahre brandschatzend durch die Republik gezogen sind. Die waren auch nur die Nachzügler von auf einmal bekannten Personen, die mit ihren Thesen zur angeblichen Ausländerschwemme ganz groß rauskommen wollten. Parallelen erkannt.

Und wenn Du Kritik nur von Leuten
annimmst, die Du kennst, dann unterstell
Personen, die Du nicht kennst, auch
nichts.

Habe ich wie bereits oben erwähnt nicht getan, sondenr nur vor den Nachzüglern gewarnt, die grundlos angreifende Postings in öffentlichen Foren nun mal erzeugen.

Die Diskussion mit Deinem
persönlichem Ärger hat hier wirklich
nichts zu suchen.

Das ist deine Meinung, die ich zwar grundsätzlich akzeptiere, aber nicht als meine übernehmen muß.

Wundert es Dich, daß Du zu dem Thema
Tarot keine Antwort bekommst, wenn Du
Postings mit dem Inhalt, wie z. B.
„Halbaffen“ hier postest?

Witzigerweise sind nur die Postings in diesem Teilthread nicht zum Thema. Die anderen sowie die zwischenzeilich eingetroffenen sachlichen Mails beschäftigen sich sehr wohl mit Tarot oder Crowley.

Cloud7

HomerJ

Hallo Aahz,

vielen Dank für deine Mail, ich habe wirklich selten so herzhaft gelacht. Ich kann mir wirklich nur wünschen hoffentlich bald mehr von Dir zu hören.

Viele Grüße

surfhead

Hallo Lili,
bzw. Marge,
wie es dir lieber ist. Nach den Riesenstreit weiter unten.
Vielleicht hast du Freundinnen die sich von dir die Karten legen lassen. Wenn du sie dir selbst legst, schreibe auf, was du meinst, daß die Karten sagen und überprüfe das geschriebene ein paar Wochen später.
Wie wäre es mit einem VHS-Kurs. Da sind Gleichgesinnte, mit denen man die Karten legen kann. Nach dem Kurs kann man sich ja weiterhin treffen. So ein Kurs ist meist über das Wochenende und kostet auch nicht viel.
Gruß Monika

Der Teufel feiert ein Fest!

weil es ihm gelungen ist, in eine ernst gemeinte und urspruenglich positiv gestimmte Mail-Liste einen Ton hineinzubringen, der in die Listen Arschloecher ,Streithammel oder aehnich hineingehoert.
Es gibt eine Moeglichkeit, solche Leute auszubooten:
totale Ignoranz.
Keine Antwort geben, sonst pingpongt sich das auf.
Kein Posting hat so viele Antworten wie dieses.

Wenn Ihr eure Hand in Jauche taucht, riecht sie auch nach dem Waschen noch.
Taucht Eure Hirne nicht in diese Scheisse!
Eure Gedanken stinken danach noch lange.
Haltet Eure Gedanken und die Liste sauber.
Keine Antwort mehr auf solche Angriffe.
Nicht mal mehr ignorieren.
Schluss
Aus