Tarot nach Mlle Lenormand

Hallo,

ich interessiere mich für Tarot nach Mlle Lenormand. Wo kann ich ein Buch oder eine Webseite finden, wo alles was das Kartenlegen nach Lenormand betrifft genau erklärt ist? Legemethoden, Karten und auch andere Arten von Tarotkarten. Ich finde leider nur Verkaufsseiten oder Bücher für Laien, die Laien bleiben wollen…

Gruß

Makea

Wo kann ich ein Buch oder eine Webseite finden, wo alles was das
Kartenlegen nach Lenormand betrifft genau erklärt ist?
Legemethoden, Karten und auch andere Arten von Tarotkarten.

Hallo, Makea,

mit dem Thema wird in diesem Forum viel Schmu getrieben. Manchmal glaube ich, zu viele Leute sind hier unterwegs, die ihr Geld für Gehirnamputationshilfen und Technik vom Feinsten ausgeben.

Mein Rat: Überlass ihnen in diesem Fall das Thema und unsere Bemühungen um Erkenntnis. Weiche aus auf tarot-astrologie.de, wende dich an die Wasserfrau und den Turmwächter:
http://www.tarot-astrologie.de/forum/showflat.php?Ca…

Herzliche Grüsse,
Andreas

Was kann die Nacht dafür, dass du dich fürchtest?

Merry meet Makea!

Weshalb bist du so auf das
Lenormand Tarot fixiert?

Es ist lediglich eine sehr vereinfachte Form.

LG
Siân

Hallo Makea,

eine der besten Adressen im Net für die Lenormand-Karten findest Du hier: http://www.lilith-kartenlegen.de/

Ist echt super, die Seite, mit Forum und Beschreibung zu den Kombinationen.

Für Tarot ist die Seite, die Dir Andreas genannt hat, eine der besten.

Liebe Grüsse und viel Spass mit den Karten,
Mirea

Hallo Siân,

Weshalb bist du so auf das
Lenormand Tarot fixiert?

Es ist lediglich eine sehr vereinfachte Form.

huch, das würd ich aber nicht so sagen. Das Lenormand-Tarot ist zwar von der Kartenanzahl her vereinfacht, aber die Kombinationen haben es echt in sich. Bis man die alle auswendig kennt, guts Nächtle.

Liebe Grüsse,
Mirea

Ich möchte gern lernen :smile:
Hallo,

mich interessiert Tarot eigentlich allgemein. Die Lenormand Karten finde ich persönlich sehr interessant und schön. Leider hab ich nicht die rechte Ahnung und möchte es sehr sehr gern lernen richtig die Karten zu lesen. Mich fasziniert das einfach ungemein. Ich hab Rider Waite Karten gehabt, die sind mir leider abhanden gekommen. Aber ich möchte mir wieder einen Satz zulegen. Bei ebay ist ja eine Masse drin :smile: Vor allem möcht ich aber sehr gern die ganzen Legemethoden lernen und das Kartenbild richtig zu lesen.

Liebe Grüße

Makea

Hallo Makea,

wenn Du das Tarot-Lesen richtig erlernen möchtest, gibt es eigentlich nur ein Weg: Üben, üben, und noch mal üben. Man muss sich mit den Karten beschäftigen, die Bedeutungen lernen und lernen richtig zu kombinieren. Herauszulesen, was sie einem sagen wollen. Damit lässt sich auch sehr gut die eigene Intuition trainieren:smile:.

Mir hat auch sehr geholfen, die Deutungsvorschläge von anderen in den Foren nachzulesen. Da kann man sich rein durchs Lesen sehr viele Tipps holen. Aber am wichtigsten ist das eigene Üben.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir per Mail eine Zusammenfassung von den Büchern von Rachel Pollack zu senden. Das ist meine Lieblings-Tarot-Autorin, mit ihren Bedeutungs-Vorschlägen bin ich immer am besten gefahren.

Liebe Grüsse,
Mirea

Hallo Mirea,

das wäre echt nett! Darüber würde ich mich sehr freuen!
Meine E-mail steht ja oben, freu mich auf Post von Dir!

Liebe Grüße

Makea

@Mirea: Vielen lieben Dank!!! :smile:o.w.T.

.