Hallo Nova,
ich hatte es jedoch einmal erlebt, dass meine freundin, die
mir das tarotlegen beigebracht hatte, einen tödlichen unfall
gesehen hatte, und als dieser wirklich eingetroffen war, hatte
sie mit dem kartenlegen aufgehört und sie bis heute nicht mehr
angefasst, weil sie mit dem nicht umgehen konnte.
Wenn überhaupt, hatte die Vorhersage mit dem Kartenlegen sicherlich nichts zu tun. Die Karten können zukunftsweisend sein (immer im Bezug des Selbst), indem durch sie (das Instrument) an den eigentlichen Willen (Wünsche ect.) heran gekommen wird. Konkrete Aussagen über Dinge, die geschehen werden, wohlmöglich mit zeitlicher Angabe sind nicht möglich! Allerdings ist es möglich, mit dem notwendigen *Glauben* eine selbsterfüllende Prophezeiung herbeizuführen. Dazu bedarf es aber kein Instrument!
jedenfalls ist es eine wichtig regel, dass du dir niemals
selber die karten legen solltes, weil du so nur das siehst,
was du sehen willst; und die karten auch sehr leicht falsch
interpretieren kannst.
Wo hast Du diese Regel denn her? Vergiß das mal ganz schnell, es ist möglich, sich jederzeit einer Selbstüberprüfung zu unterziehen. Wichtig ist wohl eher, sich von einer Fixierund zu distanzieren. D. h., möglichst objektiv an die Ergebnisse herangehen und alles genauestens für sich hinterfragen!
Sicherlich ist es schwieriger und mancher mag vielleicht auch nicht ganz ehrlich zu sich selbst sein, möglich. Nur, was soll die Freundin dann? Sie kann auch nicht mehr, als erzählen, wie sie die Dinge sieht, ob es angenommen wird oder nicht, liegt an jedem selbst. Und im Grunde kennt doch jeder die eigene Wahrheit, oder? Die Karten gemeinsam legen macht halt mehr Spaß und manches, was vielleicht eher verschoben/verdrängt wird, kommt vielleicht mal ans Tageslicht, wird angesprochen und mal bewußt gemacht. Nur bitte, dazu ist auch jeder selbst in der Lage, denn es bedarf *nur* sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.
es gilt: üben, üben üben und niemals den glauben daran
verlieren (ob mit oder ohne rotwein *gg*)
Und zum Üben gibt es ein Online- Tarot, hier können auch die Bedeutungen der Karten gleich angeklickt werden. Macht das *Spiel* etwas einfacher!
http://www.esoterik.com/
Lieben Gruß,
Fionny