Hallo Wiesel
Diese Dreher kommen automatisch bei vielen vor, denn jeder hat ja so seine eigene Methode des Mischens, die er für sich als passend erachtet. Z.B. werden die Karten auf dem Tisch verteilt und einfach durchgemischt und aus diesem Haufen dann die Karten gezogen, die dann natürlich auch auf dem Kopf liegen können.
Manche nutzen aber die ganz normale Art des Mischens und breiten dann die Karten zu einem Fächer aus. Hier ist die Möglichkeiten das Karten auf dem Kopf vorkommen nicht so groß, es sei denn, daß mal eine Karte runterfällt und sie einfach so in den Stapel gepackt wird, ohne zu sehen wie rum sie liegt.
Da aber auch oft für andere Menschen Karten gelegt werden und diese dann natürlich vom Leger aus auf den Kopf gelegt werden (damit der Fragende sie richtig rum sieht), werden sie dann natürlich auch so rum eingesammelt und in den Stapel gepackt und sind dann auch wieder auf dem Kopf.
Aber auch wenn all das auf dich nicht zutrifft, so gibt es auch Legearten, wo du die Karten nicht normal legst wie z.B. Den Zodiak, wo 12 Karten im Kreis gelegt werden (1 Karte steht für 1 Monat im neuen Jahr). Wenn du die Karten dann einfach wieder zusammenschiebst, landen einige auch wieder auf dem Kopf.
Es braucht also keine spezielle Technik um Karten auf dem Kopf zu bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]