Tarotkarten

Hallo Liebe Experten,

wie seht Ihr die Aussagekraft von Tarotkarten ? Ist es nicht so, dass diese lediglich Spiegel des Unter/Unbewussten sind ? Aber wie kann mein Unterbewusstsein quasi Dinge voraussehen ?

Wie ist es denn, wenn ich es nun völlig übertreiben würde und mir täglich die Karten lege ? Irgendwann kommt doch auch ein völliger Blödsinn dabei raus, oder nicht ?

Danke Uschi

Natürlich !
Am besten zu besonderen Gelegenheiten Karten legen oder wenn man glaubt,einen Anstoß zu brauchen (meine Meinung!).
Gruß!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
also meine erfahrung zu den tarotkarten sind, daß die karten immer nur eine momentaufnahme der jetzigen situation darstellen. d.h. wenn du so weitermachst wie du jetzt handelst denkst usw. dann wird das und das (was eben die karten zeigen) kommen. es liegt aber immer an dir selber etwas zu verändern und damit auch deine zukunft!
alles liebe, cleo

Hallo Uschi,

die Karten sagen das, was ist…
und wenn Du jeden Tag das gleiche fragst, wirst Du erstaunt sein gar nicht so viele unterschiedliche Antworten zu finden.
Im übrigen soll man die Karten nicht zuoft mit der gleichen Frage befragen…

Ich habe eine Zeitlang mal mit Tageskarten gearbeitet, also täglich nur eine Karte gezogen. Sie sollte mir den Tagestrend zeigen… nach 14 Tagen habe ich wieder aufgehört, weil ich fast jeden zweiten Tag die gleiche Karte (aus 78!!) zog…

Zauberm@us

danke
Liebe Experten,

vielen Dank für Eure Artikel.
Uschi

Hi Uschi,

ich habe seit einer Weile als professionelle Tarotleserin gearbeitet. Selbst wenn die Karten, wie du sagst, „nur“ ein Spiegel deines Unterbewusstseins sein sollten: du wirst feststellen, dass, wenn du mit dem noetigen Ernst an die Sache herangehst, die Antworten immer zutreffen. Wichtig ist, wenn du die Karten fuer dich selber legst, dich nicht verbissen daran zu begeben. Versuche, so gelassen und offen wie moeglich zu bleiben.
Ich stimme dir zu, dass es moeglich ist, „suechtig“ nach Karten zu werden. Ich wuerde deshalb nicht raten, jeden Tag Karten zu legen. Was ich allerdings eine Weile lang gemacht habe, ist eine Karte „fuer den Tag“ zu ziehen - nicht als „Zukunftsvoraussage“, sondern als Indikator, was ich heute beachten sollte. Ich nenne diese Karte „Spirit’s Advice“… das kann absolut hilfreich und nachdenkenswert sein.
Es stimmt auch, dass, wenn du dir zehnmal hintereinander die Karten zum selben Thema legst, irgendwann nur noch Bloedsinn herauskommt. Es ist, als wollten die Karten sagen: „Verflixt nochmal, wenn du der ersten Antwort nicht traust, dann kriegst du eben keine mehr!“ :wink:
Prinzipiell ist es so, dass die Karten eine Hilfe fuer dich sind, um deiner eigenen inneren Stimme zuzuhoeren. Du koenntest das auch ohne Karten tun, aber manchmal ist es leichter, was Visuelles vor Augen zu haben.

Blessings, Shannara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Uschi,
nichts ist zufall, alles kommt so, wie es zu dir passt, du bist die regisseurin deiner zukunft mit allen folgen. Du musst für alles, was kommt, die verantwortung übernehmen. Du bist die Ursache.
wie im großen so im kleinen: so wie du bist, so dein krankheitsbild, so deine erfahrungen, so dein gesamtes umfeld. Du ziehst in dem augenblick genau die karte, die du ziehen musst, die hier und jetzt hundertprozentig zutrifft.
Zieh so oft du willst, quatsch kann es nie werden. es gibt immer mehrere bilder derselben wirklichkeit.
gruß udo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]