Hallo Folks,
kennt jemand dieses Pult und hat schon damit gearbeitet. Welche Erfahrung besteht den so? Lässt es sich gut bedienen und wie klingts?
Gruss Mark
Hallo Folks,
kennt jemand dieses Pult und hat schon damit gearbeitet. Welche Erfahrung besteht den so? Lässt es sich gut bedienen und wie klingts?
Gruss Mark
Hi Mark!
Kenns nur von der Musikmesse! Habe selber das DM24 (2x in cascade). Da wird nicht viel anderes drin stecken. Ich liebe meine DM24!!!
LG
Florian
Hallo Florian,
schön mal dich hier wieder zu treffen. Ich habe es mir inzwischen angeschafft. Bis jetzt habe ich aber noch nicht damit gearbeitet sondern es nur verkabelt…
Was mich doch etwas verärgert hat, das das Manual nicht sehr gut geschrieben ist. Dazu nur in Englisch. Man kann sich das Deutsche Manual zwar von der Tascam - Site ziehen, aber nur mit der Aktuellen Acrobat Reader Version und ausdrucken muss mans ja auch noch…
Hängt man mit allem dann wieder knapp 2 Stunden vor dem Monitor.
Für ein Produkt was mit Meterbridge 4000 Steine kostet, finde ich das nicht ok.
Naj, vielleicht schreibe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht wenn ich etwas damit gearbeitet habe. Als nächstes werde ich mal versuchen mit dem Mixer mein Cubase fernzusteuern.
Ich war auch auf der Musi-Messe und habe mich nach Digipulten umgeschaut und mich dann zw DM1000 (Yamaha) und dem DM3200 (Tascam) für das Tascam Teil entschieden.
Gruss nach Mannheim
Mark
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mark!
Suppi! Herzlichen Glühstrumpf! Ich bin mit meinen DM24 echt zufrieden (ich finde die EQs und Kompressoren in der Preisklasse schon sehr gut). Nuendo und Cubase werden bei mir mit dem DM24 bedient, das geht ganz gut; wenn Du da Hilfe brauchst, können wir gerne mailen/telefonieren… Das mit den Transporttasten war etwas knifflig, also beim DM24.
Wenn ich jedoch die Wahl gehabt hätte, „damals“, hätte ich mir das Yamaha geholt! Ich war auf einer Yamaha-Schulung mit dem 1000er betraut! Das ist schon ne geile Sache das Teil!
Allerdings: Suche ich im Moment einen Weg meine DM24 arbeitslos zu machen! Nuendo beitet so viele Features (inkl. komplettes Monitoring und „Controlrooming“
(also Talkback usw.) ), da brauchst Du kein Pult mehr! Du kannst auch superbequem Deine externe Hardware über Audio-Ins einbauen und ansteuern! Sowie ich ein Konzept ausgearbeitet habe, und einen Hardwarecontroler meines Vertrauens gefunden habe heoßt es: DM24 ade… obwohl mir beim bloßen Gedanken daran das Herz blutet
Aber die Flexibilität spricht für sich…
Liebe Grüße
Florian
PS Brauchst mal eine Aufnahme/Mastering/Mixdown - einen guten Tonkutscher?