Es gibt doch diese Taschen, sie aus LKW-Planen genäht werden. DIE Marke ist „Freitag“ aus der Schweiz, deren Taschen aber schweineteuer sind. Ich glaube, es gibt aber noch billigere Nachahmer. Weiß jemand, wo ich solche Taschen bekommen kann (am besten in Hannover, Hamburg oder Berlin), bzw. wie der Hersteller heißt?
Hallo Birthe!
Schau doch mal, ob hier ‚was für Deinen Geschmack dabei ist (ich hab‘ jetzt allerdings keine Ahnung von den Preisen):
http://www.ichichich-berlin.de/
Viel Spaß und leibe Grüße
Lieschen
Hallo Lieschen,
danke für den Tipp, allerdings muss ich sagen, dass die Taschen mir zu flippig sind. Außerdem konnte ich mittlerweile die gesuchte Marke ausfindig machen: Sie heißt Dörr und wird in Berlin in der Bergmannstraße von BaAge vertrieben.
Liebe Grüße, Birthe
södele, ich weiss zwar absolut nich wie der anfang dieser diskussion aussah…aber ich versuch mal mein glück mit nen paar spärlichen infos:
wahrscheinlich suchst du die „FREITAG“ bags!?! das is ne firma welche vor n paar jahren mal von 2 brüdern gegründet wurde, die damals noch jede lkw-plane höchstpersönlich ausgesucht haben!
übrigens haben die nich nur flippige bags. du bekommst auch manchmal einfarbige - welche wiederum auch jede für sich n unikat sind!!! das erklärt auch den etwas überteuerten preis!
mittlerweile bekommst du sie an jeder ecke in berlin - vor allem am hackeschen markt!
cheers, bine!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Bine,
es ging nicht um die Freitag-Taschen. Die waren mir nämlich zu teuer. Die Taschen von Dörr kosten nur ungefähr die Hälfte. Aber, wie gesagt, mittlerweile bin ich ja fündig geworden. Den Laden „BagAge“ in der Bergmannstraße kann ich sehr empfehlen.
Trotzdem danke, Gruß, Birthe