(Taschen-)Buch gesucht

Hallo zusammen,
kürzlich erinnerte ich mich an ein Taschenbuch, das ich vor weit über 10 Jahren zu lesen begann, dann aber verlegte und vergaß. Dachte, es sei von Jules Verne, Titel „Reise durchs Universum“ oder ähnlich. Leider kann Google mit diesen Angaben nichts anfangen. Auch hier im Forum finde ich nichts, was mich weiter bringt.
In meiner Erinnerung geht es um ein Fragment, das aus der Erde bricht und ziellos durchs All irrt. Darauf eine Gruppe von Menschen, unter anderem ein Offizier mit seinem Diener. Das wars leider schon. Mehr gibt mein Gedächtnis nicht her.
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Auch wenn es absurd klingt nach so langer Zeit, ich möchte den Roman gerne zu Ende lesen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Doc

Könnte das „Die Reise durch die Sonnenwelt“ von Jules Verne sein?

2 Like

Hallo Cook1,
das ist es! Sah mir eben die Inhaltsangabe auf Wikipedia an. Beim Namen ‚Ben Zouf‘ machte es Klick. Vielen Dank.

Gruß
Doc

1 Like

Ich habe das Buch in beiden Teilen als eBook (Format EPUB) bei mir. Wenn Du es brauchst und eine Möglichkeit besteht, Dir die E-Book Datei zu senden, dann teile es mir mit.

Vielen Dank für das Angebot. Sah es eben erst.
Habe mir das eBook gleich bestellt, nachdem ich Deine Antwort las. Ist bereits auf Tolino.
Nochmals danke und ein schönes Wochenende.

Gruß
Doc

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.