Wo kann man die Mittel für die Taschenapotheke ALLEIN zusammen stellen?
Meist kann man ja nur die fertig befüllten Taschenapotheken kaufen, in der sich Mittelchen befinden, die man nie und nimmer braucht, dafür wichtige fehlen, die man gern hätte.
Wo kann man die Mittel für die Taschenapotheke ALLEIN zusammen
stellen?
es gibt Apotheken, die eine große Auswahl an Homöopathika haben und dazu auch eine Beratung geben.
Alternativ kannst Du eine Heilpraktikerin Deines Vertrauens befragen.
Danke, liebe Kinder, für eure Hilfsbereitschaft. Leider haben mich die Antworten kein Stück weiter gebracht.
Ich suche jemand, der mir die Röhrchen SO zusammen stellt, wie ICH dies möchte, natürlich MIT Inhalt, leere Röhrchen brauche ich nicht.
Wo es leere Taschen gibt oder leere Röhrchen, das weiß ich bereits.
Ich brauche keinerlei Beratung, da ich doch die „Alleswisserin“ bin )). Nein, ich habe mich bereits ausreichend sachkundig gemacht. Ich weiß, was ich will. Ich möchte mir allein eine Taschenapotheke bestücken, mit den Mitteln, die ICH möchte, keine vorgegebenen Mittel.
Naja, warten wir mal ab, vielleicht weiß doch noch jemand einen Tipp für mich, der mich weiter bringt.
Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Mühe und beste Grüße …
Du geht in eine Apotheke und kaufst die Präparate, die Du
haben willst (und die kennst Du ja, weil Du die Alleswisserin
bist).
Dann kaufst Du das Etui mit den leeren Röhrchen, das Gandalf
bereits gepostet hat.
Die Röhrchen dieses Etuis füllst du nun mit den in der
Apotheke gekauften Mitteln.
Alles klar?
Lieben Gruß
Dantis
Mann, oh, Mann, da übertrifft mich ja jemand in der Alleswisserei )).
Auf DIE Idee wäre ich von allein NIE und NIMMER gekommen! DANKE!
Liebes Kindchen (oh, das „Kindchen“ ist ja den Kinderschuhen bereits entwachsen, ich bitte um Entschuldigung , ich kläre dich jetzt mal auf:
Diese Röhrchen kann man sich eben gerade NICHT in der Apotheke nach eigenen Wünschen befüllen lassen.
Man muss die kostenintensiveren größeren Mengen kaufen. DARIN liegt das Problem.
Wenn man sich nun viele verschiedene Mittel beschaffen möchte, dann blättert man pro Mittelchen rund 5 Euro hin. Außerdem braucht man normalerweise so große Mengen nicht.
MIR geht es um die Beschaffung geringerer Mengen dieser Mittelchen, die dann natürlich entsprechend weniger kosten.
Nun erwarte ich deinen Rat für mich
Trotzdem danke für deine Bemühungen, mir hilfreich zur Seite zu stehen .
wenn Du gleich geschrieben hättest, dass das Dein Problem ist:
Man muss die kostenintensiveren größeren Mengen kaufen. DARIN
liegt das Problem.
Wenn man sich nun viele verschiedene Mittel beschaffen möchte,
dann blättert man pro Mittelchen rund 5 Euro hin. Außerdem
braucht man normalerweise so große Mengen nicht.
MIR geht es um die Beschaffung geringerer Mengen dieser
Mittelchen, die dann natürlich entsprechend weniger kosten.
… dann hätte man als Leser Bescheid gewusst.
Aber aus Deinen bisherigen Postings ging es leider nicht hervor.
Nun kenne ich allerdings diese Kommunikations-Problematik schon aus der Schule (obwohl das „Kindchen“ schon seit 35 Jahren draußen ist): Die Lehrer, die am meisten wussten, waren nicht immer die, welche die Materie auch am besten erklären konnten.
Lieben Gruß
Dantis
PS: Ach ja, die Lösung Deines Problems wirst Du wohl nur mit einem Apotheker Deines Vertrauens finden können …
offiziell in der Apotheke kannst du Globuli nur 10 gramm weise kaufen.
Es gibt einige, homöopatisch sehr engagierte Apotheken, die dir deine Röhrchen auch auffüllen.Vermutlich wirst du da aber nicht jedes Mittel und schon gar nicht in jeder Potenz aufgefüllt bekommen.Denn die entsprechende Apotheke wird sich wohl kaum etliche Anbrüche in die Schublade legen. Aber bei den „Standardmitteln“ könntest du Glück haben. Um eine solche Apotheke zu finden, könntest du in deiner Apotheke nachfragen, ob sie eine kennen, die das macht, oder einfach telefonisch bei den in Frage kommenden Apotheken anfragen.(Kleiner Tipp: lass dich erst mit jemandem verbinden, der dir eine homöopatische Frage beantworten kann.)
Ganz abgesehen davon, glaube ich mich zu erinnern, dass DHU die LM- Potenzen auch in kleineren Röhrchen verkauft.
wenn Du gleich geschrieben hättest, dass das Dein Problem ist:
Man muss die kostenintensiveren größeren Mengen kaufen. DARIN
liegt das Problem.
Wenn man sich nun viele verschiedene Mittel beschaffen möchte,
dann blättert man pro Mittelchen rund 5 Euro hin. Außerdem
braucht man normalerweise so große Mengen nicht.
MIR geht es um die Beschaffung geringerer Mengen dieser
Mittelchen, die dann natürlich entsprechend weniger kosten.
… dann hätte man als Leser Bescheid gewusst.
Aber aus Deinen bisherigen Postings ging es leider nicht
hervor.
Derjenige, der sich damit auskennt, konnte aus dem Begriff „Taschenapotheke“ bereits erkennen, dass es um die Frage des Preises ging. Das hatte ich vorausgesetzt, dass sich nur diejenigen melden, die sich damit auskennen.
Dennoch: ich bitte nochmals um Vergebung, dass ich die Bezeichnung „Kindchen“ gewählt hatte. Das gehört sich nicht.
Nun kenne ich allerdings diese Kommunikations-Problematik
schon aus der Schule (obwohl das „Kindchen“ schon seit 35
Jahren draußen ist): Die Lehrer, die am meisten wussten, waren
nicht immer die, welche die Materie auch am besten erklären
konnten.
In der Tat, lieber Herr, so etwas kommt vor.
PS: Ach ja, die Lösung Deines Problems wirst Du wohl nur mit
einem Apotheker Deines Vertrauens finden können …
Und auch darauf wäre ich NIE von allein gekommen )) Den Apotheker des Vertrauens habe ich selbstverständlich ZUERST aufgesucht, als ich diese Frage klären wollte. Da dies keine Lösung herbeiführen konnte, wählte ich diesen schriftlichen Weg.
Trotzdem, danke für den Versuch, Hilfestellung zu leisten .
leider wirst Du keine Apotheke finden, die dies in vollem Umfang macht.
Welche Mittel in welchen Potenzen möchtest Du Dir denn zulegen ?
Wir haben hier eine Apotheke, die einen Teil der Mittel für die Taschenapotheke selbst abfüllt (in 1,5 Gramm-Röhrchen ab 1,40 € / Hochpotenzen und Nosoden kosten entsprechend mehr). Die meisten Mittel haben sie in der C30.
Ich weis allerdings nicht ob sie die Mittel auch versenden.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]