Taschenbuchform mit Art von Lexikon über Stars der 90er (BRAVO, LIMIT?

In den neunziger, wahrscheinlich so 94, gab es einmal jährlich so eine Art Lexikon über die ganzen Stars - von Musik bis Schauspiel und Wrestling war da alles dabei. Es war in einen kleineren Format - ich glaub wie ein Taschenbuch oder sogar noch kleiner. Ich dachte mir es war von der BRAVO oder des Disney Magazines LIMIT aber ich konnte keine Infos finden das diese Zeitschriften solche Ausgaben druckten. Ich glaube mich erinnern zu können das manche Stars eine komplette Seite bekamen und andere immer nur ein kleines Fenster - insgesamt waren meistens 4 Stars/Bands etc. auf einer Seite enthalten. Es ging von A bis Z. Weiss jemand was ich meine?

Ich kann mich an den BRAVO-Kalender erinnern. Das war im Taschenbuchformat, allerdings meist nur ein Star pro Seite und nur recht wenige Angaben (Name, Geburtsname, Geburtsort und sowas). Und ich glaube, ein Kalendarium war auch drin. Und es waren erheblich mehr als vier Stars pro Ausgabe. Mitte der 90er hatte ich jedes Jahr den BRAVO-Kalender, an ein Buch, wie Du es beschreibst, kann ich mich leider nicht erinnern (denke aber, dass ich es mir gekauft hätte, wenn ich davon gewusst hätte, wohnte aber eher ländlich, von daher war’s vielleicht einfach nicht verfügbar).

Du hast vollkommen recht! Es war BRAVO Star Kalender! Hab jetzt online Bilder gefunden. Danke!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.