Habe heute mein Opinel vom letzten in der Handwerksrolle eingetragenen Solinger Skalpellschleifermeister zurückbekommen - werde mich morgen früh für Spaß damit rasieren.
Hi
Danke! hatte im Netz nur welche auf irgendwelchen lifestyleseiten gesehn, mit Korrkenzieher 170$ und so ähnlich.
na, ich leb noch mit meinem stumpfen Stihl-Werbe klappmeser - allerdings ist das total mieses material
HH
seit nunmehr 30 Jahren hab ich (fast) immer mein kleines schweizerli dabei, ohne fühle ich mich geradezu nackt.
Welche Marke das ist, kann ich Dir nicht sagen, ich hab es damals von meiner Mutter geschenkt gekriegt, meinem Vater war ein Messer viel zu gefährlich . Es hat eine kleine Klinge, eine Feile, einen Dosenöffner, eine Ahle und wichtigwichtig einen Kapselheber und einen Korkenzieher, der besser ist, als fast alle anderen, die ich bisher gesehen habe.
Dazu trage ich seit rund 10 Jahren einen Ledermann (das Supertool) am Gürtel mit mir rum und kann mir nicht erklären, wie ich vorher habe überleben können.
Ich habe meines (normales Messer ca. 10 cm Klinge) 1998 in einem Angelbedarfsladen in Villersexelles gekauft. Griff ist aus irgendeinem (meinen kaum vorhandenen französisch-Kenntnissen zufolge) Tropenholz. Hat damals um die 200 FF gekostet. Das war etwa die Hälfte bis 2/3 des Preises, den man in Deutschland hätte zahlen müssen.