Taschenrechner im Internet

Hallo,
ich bin ein totaler Matheloser…
Ich brauche einen Online-taschenrechner, (Wurzel von 2x + 18) der solche terme lösen kann.
ich kann kein Wurzelzeichen machen, deswegen schreibe ich Wurzel von.
Brauche dringend HILFE…

crazy_morpheus

Hallo,
Ich brauche einen Online-taschenrechner, (Wurzel von 2x + 18)
der solche terme lösen kann.

Hallo,

schwierig, Dir da einen Tip zu geben. Was Du vielleicht suchst, ist ein Computer Algebrasystem, also ein „Rechner“, der mit algebraischen Termen umgehen kann. Sowas gibt es (siehe mein Posting zu Facharbeitstips) auch gratis zum download.

ABER! Die Benutzung ist nicht ganz trivial und man muss schon ein gutes Verständnis für die Mathematik haben, bevor man damit richtig umgehen kann. Kannst ja trotzdem mal einen Blick drauf werfen:

http://www.mupad.de/schule+studium/

Gruß

Fritze

Hallo,
Ich brauche einen Online-taschenrechner, (Wurzel von 2x + 18)
der solche terme lösen kann.

und dann bist du kein matheloser mehr? vielleicht solltest dir lieber nen guten nachhilfelehrer suchen und/oder dich selbst mehr reinknieen, hm? :wink:

gruß

michael

Hallo, du kannst das Excel-Programm zum Rechnen benutzen, falls Du es als Programm drauf hast.
Unter „Einfügen“ und „Funktion“ kannst Du mathemaische Rechenvorgänge in die Zelle eingeben und auch Formeln reinschreiben. Spiel mal damit , erstmal mit so simlplen Sachen wie Zelle 1 = Wert in Zelle 2 geteilt durch Wert in Zelle 3 etc.
gruss qilo-bit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]