Taschenrechner mit grosser Anzeige zum kontrollieren der Eingabe

Hallo
Auf Arbeit muß ich oft mit Taschenrechner Beträge zusammen rechnen. Dabei habe ich immer Angst, dass ich mich vertippe und den falschen Betrag abkassiere.

Daher hätte ich gerne einen Rechner mit einer größeren Anzeige, wo ich die ganzen eingegebenen Zahlen noch mal kontrollieren kann.

Wenn man nach Taschenrechner sucht wird man ja geradezu erschlagen von den Varianten, daher wollte ich hier mal fragen, vielleicht hat ja jemand ein schönes Gerät. Preis sollte möglichst unter 100 Euro liegen.

Vielen Dank

Hi,

da du nicht schreibst, was das für Berechnungen sind: reicht so etwas aus?

https://www.amazon.de/kaufmännischer-Taschenrechner-kaufmännischen-Steuerrechnung-Korrekturfunktion/dp/B0BHL683QQ/

Eine Brille kann Wunder wirken.:sweat_smile: Solltest du nicht die Schriftgröße meinen, sondern die Anzahl der Zeilen … meine Tochter hatte in der Schule ab der 8. oder 9. Klasse diesen:

https://www.amazon.de/Texas-Instruments-TI-30-XIIS-Batteriebetrieb/dp/B0841LCF7X/

der ist zweizeilig (der erste aber auch). Der hier:

https://www.amazon.de/Texas-Instruments-TI-30X-Pro-hochauflösendes/dp/B0B42YM5G2/

ist vierzeilig, aber anhand der Fotos kann man nicht erkennen, ob das nur für Brüche gilt, oder ob bei längeren Grundrechenarten auch alle vier Zeilen genutzt werden.

Gruß
Christa

Kuckst du in Tante Google nach:
Tischrechner für Senioren
oder
Taschenrechner große Tasten großes Display
oder
XXL Taschenrechner

Ich verstehe die Frage als nach etwas in dieser Richtung:
https://www.sharp-calculators.com/de/id/164-el-1901

5 Zeilen im Display, laut Datenblatt bis zu 300 Schritte prüf- und korrigierbar.
65 Euro bei Versandhändlern.

Gruß,
KHK

1 Like

Oder sowas mit Ausdruck?
https://www.bueroshop24.de/casio-hr-8rce-tischrechner-druckend-weiß-305817?srpId=138b1634066dceb58d648716476f0c6f&lkz=225728&obt=27&fcv=05c69efcbeb9a84ebfbb711e88269fd2&storeType=B2C&emid=660a78a765b79dff4908cb5b

Sorry, Leute, da habe ich mich doch etwas falsch ausgedrückt.
Wer aufmerksam liest, sollte aber trotzdem wissen was ich möchte.
Es ging nicht darum einen Taschenrechner mit Riesen-Ziffern, sondern mit einer „größeren Anzeige“ für mehr Werte. Wo ich halt 4-5 Zeilen habe, dass ich sehe, was ich da eingegeben habe, so dass ich schnell noch mal mehrere Rechnungen damit abgleichen kann, ob ich alles richtig eingegeben habe.

Also nicht größer im Sinne der Größe, sondern im Sinne der Zeilen :slight_smile:

Einen Papier-Rechner möchte ich auch nicht, da er noch Mobil sein sollte.
Einen Kaufmännischen Taschenrechner habe ich ja, aber der hat wie schon erwähnt immer nur eine Zeile.

Daran, deine Wünsche verständlich zu formulieren, kannst du wirklich noch arbeiten!

und

sind Anforderungen, die du ohne Probleme gleich zu Beginn hättest liefern können.

Deswegen habe ich dir auch zwei verlinkt, die zweizeilig sind.:roll_eyes:

Wenn du ein Smartphone hast, kannst du auch eine passende Taschenrechner-App suchen, wo du vielleicht für nur ein paar Euro die Werbung loswirst, die ansonsten aber nichts kostet.

Du hast meinen Link nicht angeklickt, oder?

Ich kopiere mal, was da steht.

Die Kombination aus einem 12-stelligem Display und einer 5-zeiligen LCD Anzeige ermöglicht Ihnen, sich vom traditionellen Papier zu entfesseln. Mit der bis zu 300 Schritt-Funktion Check & Correct können Berechnungen im Vergleich zu Papier, nicht nur anzeigt aber auch rückwärts korrigiert werden. Dieser Rechner ist dank der Absenz eines Druckmechanismus absolut leise und ökologisch.

3 Like

Das ist mehr ein Tisch- als ein Taschenrechner.:sweat_smile:

hi,

Hand aufs Herz: passt er in deine Tasche oder nicht? :wink:

grüße
lipi

ich distanziere mich natürlich von jeglichen Vorurteilen!

Hier noch einer mit 4 Zeilen: https://www.bueroshop24.de/casio-fx-5800p-wissenschaftlicher-taschenrechner-schwarz-888673

Welche Tasche? In die Schultasche schon, in die Hosen- oder Jackentasche nicht.:joy:

Nun haben doch aber Christa und KHK genau soetwas rausgesucht, was du schreibst!

Ja, hatte ich. Ist genau das, was ich gesucht habe (bzw. das „kleinere“ Modell mit Batteriebetrieb). Danke dafür.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.