ich wollte fragen was für Taschenrechner in Bayern am Gymnasium zugelassen sind. Beim isb gibt es ja das http://www.isb.bayern.de/isb/download.aspx?DownloadF… allerdings ist das schon von 2006 und ich hab (Gerüchte?) gehört, dass jetzt graphische Taschenrechner zugelassen worden sein sollen/zugelassen werden sollen.
das kann Dir nur die Schule/der Lehrer zuverlässig sagen. Fachkonferenzen können sich darauf einigen, dass bestimmte TR ausgewählt werden. Andere Schulen handhaben es legerer. Dies kann den Nachteil haben, dass der Lehrer u.U. ein bestimmtes Exemplar nicht genau kennt und dann eben einem Schüler mal nicht schnell helfen kann, wenn´s mit der Bedienung hapert.
Drängt auf eine präzise Absprache, welche Hilfsmittel, z.B. Formelsammlung, TR, eigene Unterlagen, zugelassen sind!
Mein Sohn hat z.B. erst 10 min. vor einer Klausur erfahren, dass entgegen der üblichen Praxis bei Übungen, plötzlich kein TR mehr zugelassen ist.
Es kann doch nicht sein, dass der Lehrer das entscheidet :S zumindest beim Abi sollte es doch da Chancengleichheit zwischen den Schulen geben. Oder gilt da wieder was anderes?