Hallo,
ich habe mir einen Task angelegt, der meinen Rechner jeden Tag um 1:30 in den Ruhezustand setzen soll. Der Task an sich funktioniert auch. Ich war es allerdings von Windows XP (wo ich auch so einen Task hatte) gewohnt, dass der Task, wenn der Rechner zum Startzeitpunkt aus ist, einfach nicht ausgeführt wird. Unter Windows 7 ist es jetzt so, dass der Task beim nächsten Start nachgeholt wird, was auf Dauer eher ungünstig ist.
(Wo )Kann man einstellen, dass der PC das nicht macht?
Ich hab mir mal die ganzen Einstellungen angeschaut, aber mir fiel nichts offensichtliches ins Auge.
Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus,
d.
Hallo!
Beim Bearbeiten einer Aufgabe gibt es auf dem Reiter „Einstellungen“ den Punkt „Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen“. Das hört sich doch ziemlich danach an, oder?
Wenn dort kein Häkchen gesetzt ist, sollte es für die Aufgabe egal sein, wenn ihr Start verpasst wurde (z.B. weil der Rechner aus war).
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
Danke für die Antwort, leider hat das nichts am Verhalten geändert.
Ich werde einfach an den Einstellungen herumprobieren, möglicherweise finde ich noch eine Möglichkeit.
Grüsse
d.
Hallo,
ich hab verschiedene Einstellungen erfolglos durchprobiert. Es scheint so, als müsste ich, damit das zuverlässig klappt, den PC laufen lassen, bis er sich automatisch in den Ruhezustand versetzt. Da ich den Task aber nur nutzen möchte für den Fall, dass ich mal verpenne, den PC nachts auszuschalten, wird das für diese Zwecke nicht brauchbar sein.
Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüsse
d.