Irgend eine Einstellung, ein Programm (?) bewirkt bei mir, dass der Task immer voller wird, bis irgend wann fast nichts mehr läuft! Am schnellsten geht das mit dem Internet! Wie kann ich dem Computer seine "Sammelleidenschaft " abgewöhnen?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
welcher Task, wo ? Im Task-Manager ?
Bitte spezifizieren.
gruß
christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Raimund
so ganz klar ist mir nicht, was Du mit Task meinst. Der Speicher heißt normalerweise Cache, den kannst Du im Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen-Dateien löschen freimachen.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mir wurde gesagt, dass es der Task ist, der sich immer weiter zumüllt. Also der Bereich, in dem sich die gerade laufenden Programme befinden. Normalerweise müsste jeder Rest dieses Programmes, das ich gerade wieder ´rauswerfe, weil ich es nicht mehr benötige, auch aus dem Arbeitsspeicher oder wo auch immer, entfernt werden. Das scheint aber bei mir nicht der Fall zu sein. Ich habs natürlich auch mal mit diesen ominösen Programmen wie Rambooster u.ä. probiert… reine Augenwischerei.
Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe: neu starten!
Dann ist alles wieder frei. Das ist aber keine Lösung. Besonders, wenn man gerade eine Arbeit laufen hat, die man nicht abbrechen will (weils viel Arbeit bedeutet, alles wieder neu einzutippen).
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
welcher Task ist es, sprich welches Programm braucht soviel Speicher? Ist das von Anfang an so gewesen, oder erst seit einer bestimmten Installation ?
gruß
christoph
hallo, Christoph,
wenn ich das wüsste, würde ich das Programm (wenn es der Verursacher ist) löschen.
Es kam bald nach der Neuinstallation. Und das ist jetzt bestimmt 1 Jahr her.
Ich kann Dir nur die Symptome beschreiben.
Je länger ich an einem Stück arbeite, zwischendurch im Internet, um so langsamer wird der Computer. Oder er hängt sich einfach auf (Das System ist überlastet…). Dann gibt es nur eine Hilfe: Reset! Ist natürlich ein besonders interessante und unterhaltende Methode, wenn man die Daten noch nicht gespeichert hat!
Zur Info: ich habe 192 MB RAM zur Verfügung.
Grüße
Raimund
Hallo Raimunnd,
hast du irgendwas von Norton installiert ?
Welchen Virenscanner hast du ?
gruß
christoph
ja, Virenscanner.
Früher mal Cleanup usw.
Grüße
Raimund
Hi Raimund,
welche Windows Version ? Welche IE Version ?
Gruß
Christoph
nein: WINDOWS 98 sec.
IE 5,5 (der größte Sch… des Jahrhunderts, davor hatte ich 5. Das war schnell. Kaum war 5,5 d´rauf, gings im Kriechgang.)
AMD 500
192 MB RAM
allerdings nur 4 MB Video. Aber ich brauche für meine Programme kein 3D und ähnliches.
Grüße
Raimund
Gab’s nicht ein Patch für AMD ?
Gruß
Christoph
Gab’s nicht ein Patch für AMD ?
Du meinst, es liegt am AMD-Prozessor?
Grüße
Raimund
Möglich ist alles, einfach mal bei MS vorbeischauen.
gruß
christoph