ich habe WinXP Pro., und wollte gerne einen neuen Task hinzufügen, bei dem Task Manager.
Nun habe ich folgende Probleme:
Wie kann ich mich als Administrator anmelden, wenn 2 Benutzerkonten eingerichtet sind, und beide „Computeradministratoren“ sind. Bei dem Task Manager steht dennoch bei „Ersteller“ „sai (Name von einem Benutzerkonto)“, und nicht „Administrator (das steht bei einem Task, der eingerichtet wurde bevor es 2 Benutzer auf diesem PC gab)“.
Wenn ich mich normal als „Computeradministrator“ angemeldet habe, dann sagt er mir dass bei einer Taskprogrammierung ein falsches Kennwort angegeben ist, wenn der Task eigentlich starten sollte. Ich habe aber gar kein Kennwort unter meinem Benutzer, und auch bei der Taskprogrammierung dann keines angegeben. Ich habe mir jetzt schon ein neues Kennwort eingerichtet, und dann auch bei dem TaskManager dieses angegeben, und dann funktioniert der Task und das Programm startet. Ich will aber kein Kennwort haben, kann man also auch Tasks programmieren, ohne ein Kennwort zu haben?
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist bei dem TaskManager z.B. eine mp3-Datei zu einer bestimmten Zeit abzuspielen. Ich habe schon versucht, WinAmp zu starten, was dann auch geklappt hat, aber er hat dann nichts abgespielt, es fehlt also der Befehl „Play“. Wer kann mir helfen?
Wie kann ich mich als Administrator anmelden? FAQ:420 (gilt auch für deine 2. Frage)
„Computeradministratoren“ sind… Unterschiede Admin --> User mit Adminrechten: FAQ:405
Im Taskmanager steht immer der Name des Benutzers, welcher den Task gestartet hat. Hier könnte die „Run as“ Funktion helfen: FAQ:406
zu 3.: Erstell dir mit Winamp eine Playlist und häng den Ort und Namen dieser Playlist in die Kommandozeile deiner Winamp Verknüpfung. (Eintrag in der Zeile Ziel: „C:\Programme\Winamp\WINAMP.EXE“ /p "C:\Programme\Winamp\deinePlaylist.pls)
zu 3.: Erstell dir mit Winamp eine Playlist und häng den Ort
und Namen dieser Playlist in die Kommandozeile deiner Winamp
Verknüpfung. (Eintrag in der Zeile Ziel:
„C:\Programme\Winamp\WINAMP.EXE“ /p
"C:\Programme\Winamp\deinePlaylist.pls)
Habe ich versucht, aber der Player lädt die Playlist nicht, sondern hat einen Titel in der Playlist mit namen „p“.
Ich habe diese Einträge einmal im Task gemacht, und einmal in der Verknüpfung. (Hintereinander ausprobiert). Aber die Verknüpfung lädt er bei der Task/Einstellung/starten/ doch gar nicht, wenn ich auf die Verknüpfun klicke, zeigt mir der Task automatisch das Ziel der Verknüpfung an, also C:\programme\wimamp\winamp.exe, und hier ist ja kein zusätzlicher Eintrag gemacht.
Oder habe ich etwas flasch verstanden? Denn ich finde keine Zeile „Ziel“, sondern nur „Starten“, „Ausführen in“ und „Kommentar“