liebe experten!
die taskleiste von meinem windows XP hat sich von der unterseite des bildschrims auf den rechten rand verschoben. wie es passiert ist, weiß ich leider nicht, meine freundin hat etwas am pc gemacht und meint, es sei bei einem doppelklick in eine acrobat-anwendung geschehen.
wie auch immer, händisch kann ich die leiste zwar breiterziehen, aber nicht vom rechten rand wegbekommen, und ich finde auch keine einstellungen, die das ändern. kann mir jemand helfen?
danke,
gyuri
Hallo,
sollte ganz einfach sein.
Zunächst ein rechtsklick auf die Taskleiste und den Haken bei „Taskleiste fixieren“ wegnehmen. (Wenn nicht schon geschenen.)
Dann einen Linksklick in einen freien Bereich der Taskleiste, Maus gedrückt halten und die Taskleiste nach unten ziehen wo sie vorher war.
Sie sollte dann zurückspringen. Rechtsklick, „Taskleiste fixieren“ wieder auswählen und das ganze kann nicht mehr aus versehen passieren.
Gruß
Jonny
Dann einen Linksklick in einen freien Bereich der Taskleiste,
Maus gedrückt halten und die Taskleiste nach unten ziehen wo
sie vorher war.
danke!
so hab ich es eh probiert, aber ich habe es mit dem großen freien bereich der symbolleiste probiert, nicht mit dem kleinen neben dem start-button, und so ging es nicht. danke, jetzt hats geklappt…!