Hallo,
seit einiger Zeit erscheint in meiner Taskleiste stets das „Hilfe“-Fragezeichen der Eingabegebietsschemaleiste mit seinem Pulldownmenü (Einstellungen, Position ändern…). Ich habe es schon zigmal weggeglickt, ebenso den Haken bei „Taskleiste - Symbolleisten - Eingabegebietsschemaleiste“, aber es erscheint immer wieder.
In „Textdienste und Eingabesprachen - Einstellungen“ findet sich bei mir das blaue „DE Deutsch (Deutschland)“ und darunter „Tastatur Deutsch“.
Ich hatte mal auch „Japanisch“, dies aber entfernt, weil ich es nicht mehr brauche. Schon die Anzeige des blauen DE ist ja bei nur einer Sprache überflüssig, aber statt seiner erscheint wie gesagt stets das Fragezeichen im kleinen Quadrat auf gelbem Grund mit dem Hilfeangebot.
Wer befreit mich dauerhaft von diesem kleinen Teufelchen?
Dank + Gruß -
kolja
Hallo kolja,
Wenn du die An- und Abreise zahlst, komme ich vorbei 
In der Zwischenzeit kannst du uns ja mal verraten, mit welchem Betriebssystem du da arbeitetst. (Bitte IMMER mit angeben)
Falls es XP ist:
- Start
- Systemsteuerung
- Regions- und Sprachoptionen
- Reiter = Sprachen
- Taste = Details
- Reiter = Einstellungen
- Taste = Eingabegebietsschema-Leiste
dort die gewünschten Häkchen setzen!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Ja, klar verrat ich das Bestriebssystem
: es ist tatsächlich XP. Hatte ich vergessen anzugeben, entschuldige!
OK, mir fehlte in dem Verfahren der letzte Schritt „Taste = Eingabegebietsschema-Leiste“.
Vielen Dank für Deine Hilfe -
kolja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo kolja,
Falls es XP ist:
- Start
- Systemsteuerung
- Regions- und Sprachoptionen
- Reiter = Sprachen
- Taste = Details
- Reiter = Einstellungen
- Taste = Eingabegebietsschema-Leiste
dort die gewünschten Häkchen setzen!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Verdorri noch mal! Ich habe jetzt schon dreimal in verschiedenen Sitzungen die Häkchen vor „Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen“ und „Zusätzliche Symbole oberhalb der Taskleiste anzeigen“ weggenommen, aber bei jedem neuen Hochfahren des Rechners ist das blöde Fragezeigen, manchmal noch zusätzlich mit dem „Optionen“-Feld, wieder da. Es geht also wohl doch nicht dauerhaft zu entfernen?
Gruß -
kolja