Taskleiste cleanen

Einige Programme (so z.B. ditto tools für IOMEGA Laufwerke) haben die Unart, nach der Installation (ich verwende WIN 98) einen Hinweis in der Taskleiste (z.B. auf Schnellstart)zurückzulassen, der eigentlich einfach versteckte Reklame ist und, wenn jeder das täte, mir den Bildschirm vollpacken würde.

M.a.W., ich möchte derartige „Einträge“ weg haben, schaffe das aber nicht. Die sind hartnäckig resistent, tauchen spätestens nach jedem Neustart wieder auf.

Weiß jemand, wie man die zuverlässig und dauerhaft, so daß sie auch nicht nach dem nächsten Neustart mehr auftauchen, löscht?

Danke Antal

Diese Programme werden wahrscheinlich beim hochfahren geladen. Entferne sie aus dem Autostart und das Problem dürfte gelöst sein.
Roland

hi antal!
mit der rechten maustaste auf die schnellstartleiste… öffnen, hier kannst du die verknüpfungen löschen oder welche hinzufügen. sollten die gelöschten wieder erscheinen dann gibts nur die suche in dem jeweiligen programm, unter optionen usw.
gruss Franz

Diese Programme werden wahrscheinlich
beim hochfahren geladen. Entferne sie aus
dem Autostart und das Problem dürfte
gelöst sein.
Roland

Nein, bei Ditto geht das z.B. leider nicht.

Schau mal unter Start>Ausführen>MSINFO32 und dann gehe auf Extras>Systemkonfigurationsprogramm und dann auf Autostart. Das listet wirklich alle startende Programme.

Grüße,

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ditto schreibt sich in die win.ini im Windows-Verzeichnis. Einfach den Eintrag nach „run“ weglöschen, und schon ist es weg.
Gruß Wolfgang

Einige Programme (so z.B. ditto tools für
IOMEGA Laufwerke) haben die Unart, nach
der Installation (ich verwende WIN 98)
einen Hinweis in der Taskleiste (z.B. auf
Schnellstart)zurückzulassen, der
eigentlich einfach versteckte Reklame ist
und, wenn jeder das täte, mir den
Bildschirm vollpacken würde.

M.a.W., ich möchte derartige „Einträge“
weg haben, schaffe das aber nicht. Die
sind hartnäckig resistent, tauchen
spätestens nach jedem Neustart wieder
auf.

Hy,
versuch mal unter START-AUSFÜHREN „MSCONFIG“
Dort kann man festlegen,welche Programme beim Hochfahren geladen werden sollen.

Weiß jemand, wie man die zuverlässig und
dauerhaft, so daß sie auch nicht nach dem
nächsten Neustart mehr auftauchen,
löscht?

Danke Antal