Taskleiste - Fehlende Symbole

Noch eine Frage…
Unten rechts ist bei den vorigen Windows Versionen immer die Taskleiste/Taskbar mit Symbolen von aktiven Programmen oder „Tools“. Wie zum Beispiel Lautstärkeregelung, Skype, MSN und so weiter.
Da fehlen jetzt viele Symbole. Habe zwar schon mal angeklickt auf „Eigenschaften“, habe da aber nicht viel Brauchbares gefunden.
MSN zum Beispiel wird dort nicht mehr angezeigt. Auch so nützliche Sachen wie z.B. mein Email-Programm (mit dem ich dadurch nach neuen Emails schauen konnte ohne das Programm aufzurufen) oder auch den TV Movie Clickfinder, wo ich dann mit einem Klick das aktuelle TV-Programm aufrufen konnte.
Weiß irgendjemand, ob man das wieder irgendwie einstellen kann? Oder ist das wohl eine Sache der Software und muß erstmal ein paar Updates abwarten?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo hoffe das das das richtige ist:
Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigentschaften --> bei Infobereich auf anpassen klicken --> Haken bei „Immer alle anzeigen“ setzen --> OK

Es müssten jetzt alle Symbole angezeigt werden.

Ja, das war das was ich mit dem „extwas herumexperimentiert“ meinte :smile:
Aber leider werden diese Symbole immer noch nicht angezeigt - auch nicht aufgeführt… Leider

Trotzdem Danke, Tip war generell nicht verkehrt.

Gruß
Andreas

Ok dann weip ich leider auch nicht weiter…:frowning:

Hallo Andreas,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Die fehlenden Icons in der Taskleiste liessen sch problemlos mit der Testversion von Tune up Utilities wiederherstellen:
http://www.softonic.de/s/tune-up-utilities-2009

Das Programm erwies sich aber auch für andere Anwendungen als überaus nützlich, daher habé ich anschließend auch die Vollversion käuflich erworben.

Viele Grüße
Eve*

PS: Mein OS ist Windows Vista Ultimate

Komischerweise ist jetzt nach dem dritten mal öffnen und schließen des „Clickfinders“ das Symbol doch in der Taskleiste aufgetaucht… Sehr wunderlich… :smile:
Aber dann ists ja gut… MSN ist zwar immer noch nicht da, aber damit kann ich noch leben… Das Symbol hatte im Prinzip eh keine große Funktion…
Keine Ahnung warum das Clickfinder-Symbol jetzt mit einem mal doch angezeigt wird… Vielleicht kann Windows auch Gedanken lesen… Oder ließt Forumseinträge mit und handelt :lol:

Ja, TuneUp ist nicht schlecht um auf solche Sachen schnell zuzugreifen…
Ich persönlich warte aber immer, bis es das Programm als Vollversion auf HEftCD gibt. Dauert zwar immer ein Jahr, aber so riesig sind die Änderungen in der Regel auch nicht :smile:

Übrigens: Bei Windows Vista gabs die Probleme überhaupt nicht :wink:

Übrigens: Bei Windows Vista gabs die Probleme überhaupt nicht
:wink:

Denk Dir ich kann lesen:wink:. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass ich meine Problematik mit Tune Up unter Vista gelöst habe. Nicht mehr und nicht weniger…

Ich wollte dir da auch nicht zu nahe treten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringe, dass das Problem unter Vista überhaupt nicht aufgetreten ist.
Folglich kannst du dieses „Problem“ unter Vista ja EIGENTLICH nicht gelöst haben, da es dort nicht vorkam :wink:

Verstehe aber den Grundsinn deiner Aussage: Leg dir ein Tuning-Tool zu

)

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

Ich wollte nur
zum Ausdruck bringe, dass das Problem unter Vista überhaupt
nicht aufgetreten ist.
Folglich kannst du dieses „Problem“ unter Vista ja EIGENTLICH
nicht gelöst haben, da es dort nicht vorkam :wink:

Sorry, aber welche Icons in meiner Taskleiste mir unter Verwendung des OS Windows Vista Ultimate gefehlt haben, oder nicht, denke ich kann ich besser beurteilen als Du:wink::

Gruß
Eve*

PS: die sich wundert, warum bei der einfachen Hilfestellung auf eine Frage teils nun wirklich unsinnig weiterdiskutiert wird. Andererseits liegt dass vielleicht nur am mangelnden Verständnis der gegebenen Antwort. Daher NFC…