Bis vor kurzem war die Taskleiste in Ordnung.
Jetzt verschiebt sie sich dauernd, obwohl ich sie fixiert habe.
Zunächst habe ich die Fixierung aufgehoben,Dann habe ich die Möglichkeit genutzt, zu verschieben.Dann wieder fixiert.
Aber das bleibt nicht so. Es erscheint ein senkrechter Balken, den ich vorher nicht hatte: in dem Balken sind zwei Pfeile: nach oben und nach unten. Dazu ein schwarzes Feld, das sich verkelinert, wenn ich den Pfeil nach unten mit Maus bewege.D.h. die Symbole , die sonst in zwei Reihen übersichtlich zu sehen waren, verkleinern sich zu 3 bis vier Reihen.
Gehe ich nun auf die Symbole und ziehe die Maus ohne Druck nach rechts, so wird das gewohnte Taskbild wiederhergestellt…aber nicht lange, denn es fällt nach kurzer Zeit wieder in sich zusammen (s.o.).
Wie kann man das abstellen? Die Taskleiste ist „fixiert“ !!
Hallo Ottoprius,
obwohl ich sehr viel am Windows Style gearbeitet habe und auch alle möglichen Einstellungen der Taskleiste (Superbar) kenne, habe ich das von dir beschriebene Verhalten noch nicht erlebt.
Ich rede hier von Windows 7. Windows 8 kenne ich nicht, weil ich damit noch nicht gearbeitet habe.
Eine fixierte Taskleiste sollte fixiert bleiben.
Mich interessiert, was für eine Einstellung du vorgenommen hast. Hast du kleine Symbole? Hast du sie immer gruppiert oder nie gruppiert?
Damit solltest du nal herumspielen: Rechte Maustaste an freier Stelle in die Taskleiste und Eigenschaften wählen. Beim Reiter „Taskleiste“ gibt es ja verschiedene Einstellmöglichkeiten.Falls du es noch nicht getan hast, versuche mal verschiedene Einstellungen und beobachte, ob und wie sich die Tsakleiste fixieren lässt.
Hast du die Taskleiste groß gezogen, so dass sie mehr als eine Reihe Symbole anzeigt?Beobachte mal, ob es eine Einstellung gibt, bei der die Taskleiste fixiert bleibt.Berichte mal, wie es sich bei den einzelnen Einstellungen verhält.Allerdings weiß ich auch nicht, wieso eine fixierte Leiste nicht fixiert bleibt…das hatte ich noch nicht.OK, Meine Antwort hilft nicht viel. Aber versuchs mal.
Jens