Taskleiste hat sich verändert

Moin erst einmal. Vor einigen Tagen kam ein W 7 Update welches für eine Farboptimierung sorgen sollte und ich „Dummi“ hab auf ok geklickt. Jetzt haben sich einige Desktopfarben verändert, was nicht so tragisch ist. Doch nun zur Taskleiste : Hatte ich vorher zB. Outlook, xlsx, Word und anderes irgenwie geöffnet, so zeigte sich beim Rüberstreichen der Maus über die Taskleiste eine Miniaturansicht des geöffneten Projekts. Jetzt jedoch gibt es nur noch ein kleines graues Fenster mit kurzem Text des geöffneten Projekts. Ich muss mich also erinnern : Wie hat das Projekt nochmal geheißen?, während ich es bei der Miniaturansicht gleich visuell erkannt habe.Wer weiss Abhilfe? hab alle Hilfen schon durchsucht. gruss,weissnich

Hoi!

Da hats dir das Aero deaktiviert. Wenn du mit Rechtsklick auf den Desktop „Anpassen“ klickst, hast du da mehrere Aero-Designs zur Auswahl. Wenn du eines davon nimmst, klappt das auch wieder mit der Miniaturansicht.
Wenn dir n dem gewählten Design was nicht paßt, kannst du nachher noch einzelene Sachen umstellen.

lG

Jo, …

Hoi!

Jo, veelen dank ook seggt wir hier in norddütschland, het hulpen und dat weert. Mooien abend nog
und nun wieder auf Hochdeutsch : Vielen Dank, Schöne Abend noch,gruss,weissnich

Da ist nichts schlimmes passiert. Das was du ausversehen angeklickt hast war einfach nur das klassische Windows Farbschema. Sollte sich mit Rechtsklick auf „Anpassen“ und dann ein anderes Farbschema wählen wieder erledigt haben.