Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Start in der Taskleiste klicke kommt Explorer, Suchen, aber auch Einträge von Programmen, die sich da selbständig hineingesetzt haben. Z.B. Play mit winamp, etc. Wie werde ich die wieder los? Einige konnte ich in der Registrierung finden (via Directory/Shell) aber andere nicht.
Danke, Chris
Hallo Christina,
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Start in der Taskleiste
klicke kommt Explorer, Suchen, aber auch Einträge von
Programmen, die sich da selbständig hineingesetzt haben. Z.B.
Play mit winamp, etc. Wie werde ich die wieder los? Einige
konnte ich in der Registrierung finden (via Directory/Shell)
aber andere nicht.
Steht alles unter C:\Windows\Startmenü
Gruss
Mike
Danke, Chris
Nein, das weiß ich. Ich meine aber wenn ich mit der RECHTEN Maustaste klicke. Weiß das jemand?
Tipp
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Start in der Taskleiste
klicke kommt Explorer, Suchen, aber auch Einträge von
Programmen, die sich da selbständig hineingesetzt haben. Z.B.
Play mit winamp, etc. Wie werde ich die wieder los? Einige
konnte ich in der Registrierung finden (via Directory/Shell)
aber andere nicht.
Hallo Chris,
da ich nicht weiß welche Programme da bei dir stehen, die du meinst, mal ein Beispiel wo sie stehen könnten:
Mein PaintShopPro5 war so nett bei der Installation ein install.log zu benutzen. So fand ich schnell den Ort wo es sich ins Kontextmenü des rechten Mausklicks bei Start eintrug:
Es hatte sich folgenden Schlüssel angelegt:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Browse with Paint Shop Pro
Browse with Paint Shop Pro wird auch in dem o.g. Kontextmenu angezeigt, bzw. nicht wenn ich den Schlüssel lösche.
(Unklar ist mit noch warum da kein &-zeichen ist, denn das B von Browse ist unterstrichen. Aber spielt ja jetzt keine Rolle)
Schau halt mal bei dir bei HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell ob du da die noch fehlenden Proggramme findest und auch mal in den Verzeichnissen der jeweiligen Programme ob sie auch Installationshinweise wie eine Install.log haben oder ob das evtl in der Deinstallationsroutine drin steht.
Gruß
Reinhard