Taskleiste in Windows NT4.0

Hallo Xperten,

sowohl unter Windows 98 & ME, als auch unter Windows 2000 & XP kann man durch (wiederholtes) Klicken auf ein Programmsymbol in der Taskleiste das entsprechende Programm zwischen minimiert und maximiert bzw. normal hin und herschalten. Windows NT kennt diese Funktion leider nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dem Windows NT das irgendwie beizubringen??? Ich denke da an (undokumentierte) Registry-Einträge oder ähnliches…

Gruß
(Woly)

Diese Funktion kommt mit dem IE 4.0 (Browser- oder Explorer-Erweiterungen), genauso wie die Schnellstartleiste.

Ok, ich habe hier den IE5.5 installiert. Bringt der dieses Feature nicht mehr mit oder unterstützt NT4.0 diese Funktion generell nicht? Oder muß ich sie irgendwo (undokumentiert) aktivieren?

Gruß
(Woly)

Hallo Woly

Ok, ich habe hier den IE5.5 installiert. Bringt der dieses
Feature nicht mehr mit oder unterstützt NT4.0 diese Funktion
generell nicht? Oder muß ich sie irgendwo (undokumentiert)
aktivieren?

Das Problem is, dass zusammen mit IE4 die ganze ActiveDesktop-Geschichte installiert wird. Wenn du direkt eine höhere Version als IE4 installierst sind diese Features nicht möglich.
Versuche mal eine alte CD (von irgend einer Computer-Zeitschrift) zu finden und installiere IE4 und dann einen neueren IE.

Ich habe hier NT4.4 (SP6a) und mittlerweile IE6 installiert und das ganze funktioniert.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

dank Dir für die Ausführungen. Ich denke, damit komme ich klar!

(Woly)