Hallo ihr da draußen!
Ich bin seit etwa einer Woche mit meinem acer Aspire one ein völliger Linux Neuling und habe daher nicht wirklich Ahnung davon, da ich vorher immer mit Windows gearbeitet hatte.
Nun habe ich ausversehen die Taskleiste(die Leiste am unteren Bildschirmrand) gelöscht oder deaktiviert, ich weiß es nicht, jedenfalls ist sie verschunden. Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich in dem Terminal (oder so) kicker eingeben soll und tatsächlich ist eine neue Leiste erschschienen. Doch nun zum Problem: Diese Leiste ist vollommen auf Englisch (sie sieht auch etwas anders aus), und außer dem Datum- und Uhrzeitfeld funktioniert nichts. So kann ich weder das Netbook richtig herunterfahren, noch ins Internet gehen etc. Ich bin total verzweifelt und weiß mir nicht anders zu helfen, da ich wie gesagt, nicht gerade Expertin auf dem Gebiet bin.
So bitte, wenn ihr wisst, wie ich das Problem beheben kann oder wenn ihr das selbe Problem auch schon einmal hattet, helft mir.
Danke schon im voraus und dass ihr euch die Zeit für mein Problem genommen habt 
Liebe Grüße tortue
falsches Brett >> Linux
Hi
was hat deine Frage mit Notebooks zu tun?
Im Linuxbrett wäre sie besser aufgehoben
Gruss
ExNicki
Hi!
Dankeschön 
Ich habe das Linuxbrett doch glatt überlesen.
Gruss tortue