Hallo,
wenn ich meine Taskleiste nach oben schiebe wird sie auf einmal viel breiter. Woran liegt das?
Hallo,
wenn ich meine Taskleiste nach oben schiebe wird sie auf
einmal viel breiter. Woran liegt das?
Bitte Screenshots machen und links einfügen…
Das kommt einfach „wie“ du sie mit der Maus anfässt.
An den Seiten wird sie breiter, damit die Beschriftungen reinpassen.
Oben / Unten kannst sie hinterher einfach wieder wie jedes andere Fenster kleiner ziehen.
Problem gelöst…aber danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo MoritzxD,
Erstmal müsste ich wissen mit welchen Windows du arbeitest. Windows XP oder Windows 7.
Zweitens: was heißt breiter? Ist sie nicht so breit wie der Bildschirm?
Oder wird sie höher?
Geh mal mit dem Mauszeiger auf den Rand der Taskleiste bis ein Doppelpfeil erscheint. Mit gedrückter linker Maustaste kannst Du sie dann vergrößern oder verkleinern.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Andreas
Hallo,
Hi,
Welches Windows benutzt Du? 7 ?
Habe meine Taskleiste gerade mal verschoben, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Kann es eventuell sein, dass Dein Bildschirm nicht 100%ig konfiguriert ist?
Schließt der obere Windowsrahmen perfekt mit dem Monitor ab oder hängt Dein Bild etwas durch?
Versuche mal im On-Screen-Menü Deines Monitors die Bilddarstellung genau in die Mitte zu bekommen.
Hallo,
Hi,
welches Betriebssystem hast du denn? Und was möchtest du machen?
Sonst versuche mal nicht am Rand der Taskleiste zu ziehen, sondern in der Mitte, wenn du sie verschieben möchtest.
Grüße,
Hallo,
man kan die Taskleiste verbreitern wenn man mit der Maus auf die obere Linie geht die Linke Maustaste gedrückt hält und dann die Maus nach oben oder unten verschiebt
das die Taskleiste automatisch größer wird passiert meistens nur wenn zu viele Ikons ( Programme ) geöffnet sind
Hallo,
Hallo Moritz,
Du kannst die Breite der Taskleiste verringern. Wenn sie sich am oberen Bildschirmrand befindet, bewege die Maus über den unteren Rand der Taskleiste. Es sollte ein Doppelpfeil (oben-unten) erscheinen. Wenn Du nun mir gedrückter Maustaste auf den unteren Rand klickst, kannst Du die Maus nach oben bewegen und so die Breite der Taskleiste verändern.
Das funktioniert auch am rechten oder linken Bildschirmrand.
Liebe Grüße,
Pit