Taskleiste 'unerschlägt' Symbole

Hallo
Ich habe Windows 7 Home Premium und dort habe ich die „alte“ Taskleiste aktiviert, weil ich die einfach praktischer finde.
Ganz rechts habe ich daher wieder Symbole von Programmen, die im Hintergrund werkeln, wie z.B. Steam, Virenscanner, Audio-Kontrolle, Email-Programm und so weiter.
Das finde ich auch sehr hilfreich und ist auch durchaus gewünscht. Um das zu erreichen mußte ich auch erst die „Benachrichtigungssymbole anpassen“ und dort „Immer alle Benachrichtigungen und Symbole in der Taskleiste anzeigen“ aktivieren.
Hier sind auch alle Programme aufgeführt.

Doch komischerweise unterschlägt mir Windows immer irgendwelche Symbole.
Wenn es immer das selbe wäre, dann würde ich den Fehler beim Programm suchen, jedoch sind es immer andere. Mal sind alle da, dann fehlt das eine, nach dem Neustart ist das Symbol wieder da, ein anderes fehlt, manche bleiben Tagelang verschwunden und tauchen dann wieder auf.
Auch wenn ich das dazugehörige Programm manuell starte taucht das Symbol nicht auf.

Hat jemand vielleicht einen Plan woran das liegen kann?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,
die Frage ist, ob tatsächlich die Symbole unterschlagen werden oder die entsprechende Hintergrundprogramme nicht laufen bzw. erst gar nicht gestartet wurden. Das kann man mit dem Taskmanager überprüfen.
Bei VISTA hatte ich das Problem, dass einige Programme beim Starten tatsächlich manchmal unterschlagen wurden. Durch Änderung des Startortes (Registry - User / Machine autostart) , was z.B. mit dem Tool starter bequem zu machen ist, konnte ich durch Ausprobieren diesen Fehler umgehen.

http://codestuff.obninsk.ru/

LG Culles

Hallo
In dem Fall würden die Symbole aber auftauchen, wenn man das dazugehörige Programm eben Manuell startet. Da hatte ich ja geschrieben, das dem nicht so ist.

Ich habe jetzt einfach mal die Steuerung von „Alle Anzeigen“ umgestellt und das ganze etwas individualisiert. Nun sind zumindestens die, die gestern noch fehlten wieder da :smile:
Mal schauen, wie sich das so entwickelt… Vielleicht ist die Funktion ja schon Fehlerhaft.

Trotzdem Danke

Gruß
Andreas