gibt es ein Tool, mit welchem ich unter NT eine ähnliche Taskleiste wie bei 98 oder 2000 erhalte?
Ich habe einige Wochen mit W2k gearbeitet und mich dabei sehr an die Schnellstartfunktion mittels Verknüpfung in der Taskleiste (links unten, neben START) gewöhnt, bin nun aber aus Stabilitätsgründen wieder auf NT umgestiegen und hätte jetzt gerne auch dort diese Funktion. Zuviel verlangt? Oder gibts einen Trick?
ich habe mal einen Artikel dazu gepostet, wie man das mit der Installation vom Internet Explorer V5 und hoeher hinbekommt. Dazu braucht man aber auch die cab-Dateien fuer den Active Desktop, der dies realisiert, was Du willst. Nur das ist ne Special-CD und praktisch nicht mehr um Umlauf.
Du musst den MSIE Version 4 installieren (letzte Version vom MSIE4 ist Version 4.01SP2). Da aktivierst Du den Radio-Button fuer die Active Desktop-Aktualisierung. Danach haust Du wieder deinen aktuellen Browser rueber, zb. MSIE5.5 oder hoeher.
Eine andere Loesung kenne ich zumindestens nicht, weil man die Cabinate-Dateien fuer den Active-Desktop braucht, die Microsoft nur mit dem MSIE4 mit dazu gepackt hat.