Hi
Folgendes: Meine Taskleiste (Windows XP) zickt seit einiger Zeit herum.
Ich habe sie so eingestellt, dass sie automatisch ausgeblendet wird, also wenn man an den unteren Rand kommt, klappt sie hoch, oder dann, wenn sich Programme melden und es orange blinkt (z.B. eine neue Nachricht bei ICQ).
Jetzt ist es aber so, dass aus einem mir nicht erfindlichen Grund nach ein bisschen herumsurfen (Firefox) die Taskleiste nicht mehr hochkommt, nicht, wenn man eine Nachricht bekommt und auch nicht, wenn man den Bildschirmrand berührt. Ich kann dann die Fenster nur noch wechseln, indem ich das oberste minimiere oder über TAB wechsel.
Dann kann ich alle Fenster verkleinern, darunter ist dann die Taskleiste zu finden, wenn ich dann nochmal extra auf „Desktop anzeigen“ gehe, flackert die Taskleiste kurz auf, dann ist das Problem wieder für einige Zeit verschwunden. Oder ich starte den kompletten explorer.exe Prozess neu.
Nach einiger Zeit (ich weiß echt nicht, was das ganze auslöst) hab ich das gleiche Problem wieder.
Es ist ärgerlich, wenn man Nachrichten bei ICQ verpasst, nur weil man gerade im Internet surft.
Woran kann das liegen und wie stelle ich es ab?
Danke und Grüße
Karana