Taskleiste Windows 7 verkleinern, wie

Liebe/-r Experte/-in,

ich hab eine Frage die mir fast schon peinlich ist.

Ich hatte die Taskleist der Windowsoberfläche bisher fixiert. Sie war immer nur ganz schmal.

Für eine Videopräsentation auf dem Fernseher habe ich die Fixierung aufgehoben und die Taskleistenhöhe verdoppelt.

Nun möchte ich die Taskleiste wieder möglichst schmal haben, ich bekomme sie aber nicht wieder kleiner.

Können Sie mir da helfen? Wäre wirklich schön, danke!

Jürgen Johannsen

Hallo Jürgen

also wenn die Taskleiste NICHT fixiert ist sehe ich keinen Grund, weshalb das verkleinern mit der Maus nicht funktionieren sollte:

-> Einfach mit der Maus über die obere Taskleistenkante fahren bis ein Doppelpfeil sichtbar wird
-> Nun deutlich nach unten ziehen bis die ursprüngliche Höhe erreicht ist. Du kannst auch etwas weiter nach unten ziehen, zu schmal wird sie deswegen nicht.

Gruss
Christof

hallo Webgambler,
kann es sein, dass die Fixierung noch eingeschaltet ist? Normalerweise müsste der „Groß-klein-Pfeil“ erscheinen, wenn du mit der Maus langsam auf die Kante der taskleiste fährst.
Bei fixierung ist das abgeschaltet.
Grüße
Jörg

rechte Maustaste auf Taskleiste - Taskleiste fixieren Haken wegmachen, dann auf den Rand klicken, wenn der Pfeil nach oben/unten erscheint, damit die Höhe anpassen und wenn fertig, dann wiederrechte Maustaste auf die Leiste und Taskleiste fixieren wieder einschalten.

Fertig !