Guten Tag,
ich habe das Problem, dass meine Taskleiste nicht angezeigt wird. Es sind aber alle Desktopsymbole auf dem Desktop zu sehen. Ich habe schon öfter versucht das Problem mit Neustarts zu beheben. Aber das klappt auch nicht. Wer kann mir helfen.Vielen Dank im Voraus. Lg Johann92
ich glaub das ist das selbe prob. wie weiter unten steht
zitiert:
meines Erachtens startet sich die explorer.exe nicht
um dies manuell zu starten:
drücke
strg+alt+entf->taskmanager starten->im taskmanager oben links auf datei->neuer task ausführen-> und dort->" Explorer " eingeben->u.enter
wenn jetzt alles wieder geht musst du das nur noch in den autostart schreiben
diese Datei findest du unter-> C:\Windows\Explorer.exe
die datei rechtsklik->senden an->Desktop
und die Verknüpfung ausschneiden, und in start->alle programme->Autostart->rechtsklick->öfnen
und in den Ordner einfügen… schließen->fertig:smile:
Ich habs ausprobiert und es funktioniert nicht, leider. Ich habe den Taskmanager gestartet und dann Explorer eingegeben.Danach hat sich mein Ordner geöffnet mit „Dokumente“. Ich weiß nicht,was ich falsch gemacht habe.
Lg Johann92
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
mh… komisch, versuchs mal mit den befehl -> tasklist
was anderes fällt mir auch nicht ein… maximal im abgesicherten Modus testen
oder mal einen virenscan machen:wink:
Hallo,
probiere bitte folgendes:
Cursor in leeren Bereich der Taskleiste, Rechtsclick, Eigenschaften, ist da eventuell ein Häckchen bei’ Taskleiste automatisch ausblenden’? Entfernen. Und schauen ob Deine Taskleiste jetzt angezeigt wird, eventuell auch erst nach einem Neustart.
Schönen Gruß,
Marina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielleicht hast Du die Taskleiste versehentlich aus dem Bild geschoben/minimiert. Gehe mal mit der Maus ganz nach unten. Verändert sich der Mauszeiger in einen schwarzen Pfeil (in etwa so: )? Dann linke Maustaste gedrückt halten und ein Stückchen nach oben ziehen.
Gruß,
Myriam
Ne, ich hab auch schon gedacht, dass es das sein könnte, aber das ist es ebenfalls nicht. Also ich weiß echt nicht was ich machen soll…
Lg Johann92
Ne,leider ist dadurch das Problem auch nicht behoben.Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.Lg Johann92
Hallo, ich nochmal,
wie ist es denn mit dem anderen Häckchen bei ‚Taskleiste immer im Vordergrund halten‘. Wenn Du das auch schon probiert hast, muß ich leider im Moment passen.
Gruß,
Marina
Tja, da hab ich auch schon dran gedacht und es auch schon ausprobiert,aber das klappt auch nicht. Das Problem is ja auch noch, dass wenn ich die Windows- Taste drücke, gar nicht das Start- Menü sehe.Trotzdem Vielen Dank. Lg Johann92
tasklist, dann in den Taskmanager eingeben oder was? un das nur im abgesicherten Modus?
Lg Johann92
Wie bedienst Du denn jetzt den PC ohne Startmenue und Taskleiste. Würde mich nur mal so interessieren. Marina
Die meisten Programme hab ich aufm Desktop und die ich dort nicht habe, z.B. Microsoft Word, gebe ich in die Suche ein. Zum Glück/leider ist es nicht mein PC, sondern der, meiner Mum, den alle selbstverständlich nutzen.Naja gibt ja sonst nur noch 2 Leute, die den nutzen.^^
Hi,
Wer kann mir
helfen.
Möglicherweise hilft dir dieser Tipp: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=768
Du könntest auch versuchen eine Systemwiederherstellung mit einem älteren Wiederherstellungspunkt durchzuführen.
WoDi
Hallo Johannes,
ist die Taskleiste verschwunden so kann sie folgender Maßen wieder sichtbar gemacht werden:
• Gehe mit der Maus an den Ort, wo sich die Taskleiste befinden müsste (irgendwo an einem der vier Bildschirmrändern). Wenn sich der Mauszeiger in einen Doppelpfeil verwandelt, hast du die Taskleiste wieder gefunden, ziehe einfach den Rand zum Bildschirminneren.
• Wurde bei der Taskleiste die Option automatische Ausblenden aktiviert, öffnet sich die Taskleist wieder, wenn man mit der Maus über den Rand fährt, auf der sich die Taskleiste zum letzten Mal befand.
Viel Erfolg wünscht Culles