Taskleiste zeigt keine Elemente mehr

Hallo liebe Wer Weiss Was ´ler Gemeinde,

ich bemerke gerade an meinem Windows 7 System, dass sich in der Taskleiste, unten links, nur noch der bunte Start Button befindet. Das Symbol des Explorers und einige andere Symbole sind nicht mehr dort. Wie bekomme ich das wieder hin? Wo hin sind sie verschwunden?

Für jede Hilfe schon jetzt recht herzlichen Dank.

Gruß worker

Hallo,
du solltest mittels einer Systemwiederherstellung versuchen, den Altzustand wieder herzustellen.

Klicke auf den Start-Knopf. Tippe „systemw“ und klicke auf das sich oberhalb auftuende Icon. Warte ein Weilchen, bis die Wiederherstellung bereit ist.
Lese die Info und klicke anschließend auf „weiter“. Suche einen passenden Wiederherstellungspunkt, also einen, der vor zeitlich vor dem Auftreten des Fehlers angelegt wurde. Klicke auf „Fertig stellen“.

Programme, die von der Wiederherstellung betroffen sind, also ggf. neu installiert werden müssen, bzw. den Fehler verursacht haben, werden bei Windows 7 angezeigt.

LG Culles

Danke Culles für die schnelle Hilfe (owT)
.

Wäre es nicht einfacher, die Programme wieder an die Taskleiste anzuheften? (Rechtsklick auf das Symbol und „an Taskleiste anheften“)

Hallo Matthias,
das mit dem Rechtsklick habe ich auch versucht, aber der Menuepunkt „an Taskleiste anheften“ fehlt gänzlich. Bei Windows XP war es, so glaube ich, noch möglich. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß worker